Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Amanox Solutions: Daniel Heinzmann ist neuer COO

Home » Amanox Solutions » Amanox Solutions: Daniel Heinzmann ist neuer COO

Gleichzeitige Beförderung in die Geschäftsleitung

Bern, 5. Juni 2020. Amanox Solutions ernennt Daniel Heinzmann zum Chief Operating Officer. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung des Cloud-Lösungsanbieters. Heinzmann verantwortet neu den gesamten operativen Betrieb und berichtet direkt an den CEO, Martin Schor.

Daniel Heinzmann (37) stiess im Oktober 2019 zu Amanox und führte seither als Head of Public Cloud Engineering das Public Cloud-Team. Mit sofortiger Wirkung übernimmt er neu die Rolle des Chief Operating Officers (COO) und verstärkt die Geschäftsleitung des Cloud-Lösungsanbieters. Heinzmann ist für den gesamten operativen Betrieb (Engineering) verantwortlich.

Daniel Heinzmann verantwortet in seiner neuen Position die personelle Führung des Engineering-Teams, das Ressourcenmanagement sowie die Sicherstellung der Amanox-Service-Qualität. Weiter wurde er mit der Gestaltung des Service Portfolios betraut und vertritt das Engineering gegenüber internen und externen Stakeholdern. Zudem unterstütz er nun in der GL die strategische Business-Planung.

Durch die Neuorganisation der Zuständigkeiten in der Geschäftsleitung übernimmt Heinzmann einen Teil der Aufgaben von Horst Junker. Junker verbleibt in der Amanox-GL und kümmert sich neu um den Bereich Business Consulting.

Amanox ist in den letzten Jahren personell stark gewachsen und will das weiterhin tun. Kunden sollen auf ihrer gesamten Cloud-Journey auf Amanox als starken Partner zählen können. Daher wird insbesondere der Bereich Operations ausgebaut; Heinzmann wird als COO mit dieser wichtigen Aufgabe betraut.

Vor seinem Engagement bei Amanox Solutions war Daniel Heinzmann rund zehn Jahre als Senior Business Intelligence Consultant und Partner für die IT-Logix AG tätig. Der studierte Volkswirtschaftler hält einen Bachelor of Science in Business Administration mit den Schwerpunkten Strategy, Leadership und International Management.

Amanox CEO Martin Schor freut sich: «Ich bin überzeugt, dass Daniel mit seiner Erfahrung sowie fachlichen und sozialen Kompetenz diese Aufgaben erfolgreich ausführen wird. Er stellt sicher, dass unsere Kunden weiterhin mit qualitativ hochstehenden Services unterstützt werden.»

Der neue COO ergänzt: «Mein Credo ist: Zuhören – verstehen – handeln. Ich freue mich, dass Top Engineering-Team bei Amanox weiter voran zu bringen und dabei unsere Kunden ideal auf ihrer Cloud Journey zu begleiten.»

 

 

Über Amanox Solutions

Amanox Solutions wurde 2011 gegründet und ist ein innovativer IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Bern sowie einer Geschäftsstelle in Zürich. Mehr als 30 Mitarbeiter betreuen über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Für diese Kunden implementiert Amanox mit einem modernen Produktportfolio innovative Cloud-Lösungen. Als Amazon Web Services Advanced Consulting Partner unterstützt Amanox seine Kunden bei der Migration von Applikationen und Services in die Cloud. Amanox ist ein führender Nutanix- sowie Rubrik-Partner in der Schweiz.

Seit 2016 ist Amanox Solutions ein Tochterunternehmen des börsenquotierten S&T-Konzerns mit Sitz in Linz.

Weitere Informationen unter http://www.amanox.ch/

 

Pressekontakt:
Amanox Solutions
Martin Schor, CEO
Tel: +41 31 320 10 80
E-Mail: martin.schor@amanox.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel: +41 44 388 60 80
E-Mail: sylvana.zimmermann@jeko.com

 

 

 

 

Posted on