Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Amanox Solutions ist erster Rubrik Elite Partner in EMEA

Home » Amanox Solutions » Amanox Solutions ist erster Rubrik Elite Partner in EMEA

Höchste Partnerstufe für gemeinsame Marktentwicklung

Bern – 25. März 2019. Ritterschlag für Amanox Solutions. Der Cloud-Lösungsanbieter erreicht die höchste Partnerstufe im Rahmen des Velocity Partner Programms von Rubrik. Amanox ist der erste Elite Partner in EMEA des Cloud Data Management Anbieters.

 Rubrik Cloud Data Management bietet eine einzige Softwareplattform zum Schutz und zur Organisation von Geschäftsanwendungen und Daten in Rechenzentren und Clouds. Rubrik wurde von Grund auf so konzipiert, dass Backup und Recovery vereinfacht und Unternehmen in die Lage versetzt werden, API-gesteuerte Automatisierung und Cloud-basierte Modelle zur Kosteneinsparung und Geschäftsflexibilität zu nutzen.

Amanox hat schon früh die Vorteile des neuen Ansatzes von Rubrik erkannt und ist seit über drei Jahren Partner. Mehrere Kunden in der Schweiz setzen Lösungen basierend auf Rubrik ein, unter anderem auch der hiesige „Vorzeigekunde“, das Logistikunternehmen Galliker Transport. Galliker Transport benötigte eine Datenmanagementlösung, die mit ihrem rasanten Wachstum Schritt halten konnte, und entschied sich für Rubrik zum Schutz der nahezu 100% virtualisierten Umgebung mit 400 VMs und 60 TB Daten für Backups.

Als neuer Elite Partner profitiert Amanox von noch direkterer Unterstützung durch Rubrik und gemeinsam mit dem lokalen Rubrik-Team wird an der weiteren Marktentwicklung in der Schweiz gearbeitet.

Daniel Jossen, Amanox CEO, erklärt den strategischen Entscheid, warum man schon früh auf Rubrik gesetzt hat: „Rubrik bietet einen neuen Ansatz in der eher klassischen Backup and Restore-Thematik und vereinfacht die Architektur einer klassischen Lösung massiv. Die Lösung vereint eine Enterprise Backup Software, Media- oder Streaming-Server, sowie Storage. Das effektive Datenwachstum kann mit der einfachen Scale-Out Architektur kostengünstig und planbar gesichert werden.“

Und Daniel Dini, Amanox Head of Sales, ergänzt: „Richtig cool wird Rubrik aber, wenn weitere Themen wie Data Analytics, Data Security (Ransomware Protection), Multi-Cloud-Backup oder Disaster-Recovery in Betracht gezogen werden. Rubrik adressiert all diese Themen direkt. Mit Rubrik eröffnen sich uns ganz aktuelle wie auch zukunftsorientierte Verkaufschancen.“

Amanox Solutions ist ein Partner der ersten Stunde, der schnell erkannt hat, welches Potential in einer Zusammenarbeit mit Rubrik steckt. Rubrik ergänzt Amanox‘ Enterprise Cloud Lösung mit Nutanix für die Business-Applikationen und Datenbanken, Arista Networks für das Datacenter Netzwerk sowie Palo Alto für die Multi-Cloud und OnPremise Sicherheit.

 

 

Über Amanox Solutions

Amanox Solutions wurde 2011 gegründet und ist ein innovativer IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Bern sowie einer Geschäftsstelle in Zürich. Mehr als 30 Mitarbeiter betreuen über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Für diese Kunden implementiert Amanox mit einem modernen Produktportfolio On-Premise Enterprise Cloud Datacenter. Als Amazon Web Services Advanced Consulting Partner unterstützt Amanox seine Kunden bei der Migration von Applikationen und Services in die Cloud. Amanox ist ein führender Nutanix- sowie Rubrik-Partner in der Schweiz.

Seit 2016 ist Amanox Solutions ein Tochterunternehmen des börsenquotierten S&T-Konzerns mit Sitz in Linz.

Weitere Informationen unter http://www.amanox.ch/

 

Pressekontakt:
Amanox Solutions
Daniel Jossen, CEO
Tel: +41 31 320 10 80
E-Mail: daniel.jossen@amanox.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel: +41 44 388 60 80
E-Mail: sylvana.zimmermann@jeko.com

 

 

 

Posted on