AWS erneuert Advanced-Partner-Status von Axians Amanox

Home » Amanox Solutions » AWS erneuert Advanced-Partner-Status von Axians Amanox

Bern, 21. September 2023. AWS verlängert den Advanced-Partner-Status der Axians Amanox um ein weiteres Jahr. Der Anbieter von Cloud-Lösungen war 2015 einer der allerersten AWS-Partner in der Schweiz und ist seit 2017 Advanced Partner. AWS-Partner dieser fortgeschrittenen Stufe verfügen über ein starkes Team aus zertifizierten Spezialist:innen, ausgewiesene Kundenerfahrung und entsprechend ein grosses Portfolio an erfolgreich umgesetzten und laufenden Projekten. Dabei fokussiert sich Amanox zunehmend auf die Entwicklung von Cloud-basierten Applikationen.

Bereits 2015 war Amanox Solutions, seit dieser Woche Axians Amanox (https://www.amanox.ch/de/
axians-amanox/) AWS (Amazon Web Services)-Partner in der Schweiz. Heute ist das Unternehmen AWS Public Sector- sowie Immersion Day Partner und seit 2017 auch Advanced Partner (im Services Path). Diese Zertifizierung wurde nun von AWS bestätigt und um ein weiteres Jahr verlängert. Als Advanced Partner profitiert Amanox von einer sehr engen, direkten Zusammenarbeit mit AWS und hat Zugang zu Schulungen, wichtigen Ressourcen und technischem Support. Dadurch kann Amanox seinen Kunden einen noch besseren Zugang zu den Cloud-Diensten von AWS bieten.

Um seinen Kunden ein ‘Rundum-Sorglos-Paket’ anbieten zu können, setzt Amanox verstärkt auf Cloud native DevOps und schöpft bei dieser Cloud-basierten Anwendungsentwicklung die Vorteile der Cloud voll aus. Dank der langjährigen Erfahrung in Cloud-Beratung und Software-Entwicklung mit umfassender Expertise realisiert Amanox für seine Kunden Cloud-native Business-Cases von A bis Z aus einer Hand über den gesamten Applikations-Zyklus hinweg.

Zur erneuten Verlängerung des Advanced-Partner-Status sagt Stephane Broquere, Senior Partner Development Manager, AWS: «Amanox ist ein AWS-Partner der ersten Stunde in der Schweiz. Die Expertise und das Know-how von Amanox hat viele Schweizer Kunden jeder Grösse erfolgreich auf ihrer Cloud-Reise mit AWS begleitet. Umso mehr freut es mich, dass Amanox seinen Advanced Partner Status erneut verlängern konnte.»

Martin Schor, CEO der Axians Amanox: «Ich gratuliere meinem Team zur erneuten Verlängerung des AWS Advanced-Partner-Status. Diese Validierung durch AWS bestätigt nicht nur unsere Expertise, unser Know-how und unsere Erfahrung, sie ist auch für unsere Kundschaft ein Gütesiegel für die erfolgreiche Durchführung von Projekten im AWS-Cloud-Umfeld.»

Axians Amanox ist am 26. September am AWS Cloud Day Zürich, Besucher:innen finden das Unternehmen am Stand S06.

Über Axians Amanox AG
Seit 2011 steht Amanox  für innovative, massgeschneiderte Cloud-Lösungen. Ihr Angebot deckt sämtliche Bereiche der Cloud Journey ab – vom Consulting über das Enablement und die Umsetzung bis hin zum Betrieb aus dem zentralen Service Desk. Von Experten für Hybrid Cloud Infrastrukturen über Plattform- und Security-Spezialisten bis zu Software-Engineering und DevOps Profis: Die fast 40 Mitarbeitende decken alle Skills, die bei der Planung, Umsetzung und beim Betrieb einer modernen Enterprise Cloud gefragt sind und betreuen über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Als Amazon Web Services Advanced Partner der ersten Stunde und führender Nutanix- sowie Rubrik- und Cloudian-Partner unterstützt Amanox Schweizer Kunden bei ihrem Weg in die Cloud. Seit 2023 ist die Axians Amanox AG Teil der ICT-Marke Axians von VINCI Energies. Ihr Hauptsitz befindet sich in Bern mit einer Geschäftsstelle in Zürich.

Weitere Informationen unter www.amanox.ch

Pressekontakte:
Axians Amanox AG
Martin Schor, CEO
Tel: +41 31 320 10 80
E-Mail: martin.schor@amanox.ch

Jenni Kommunikation AG
Isabella Baumgartner
Tel: +41 44 388 60 80
E-Mail: isabella.baumgartner@jeko.com

Posted on