Bilanz Telekom-Rating 2020: EveryWare belegt zum vierten Mal in Folge Podestplätze

Home » EveryWare » Bilanz Telekom-Rating 2020: EveryWare belegt zum vierten Mal in Folge Podestplätze

Geschäftskunden haben gewählt: EveryWare ist die Nummer 1 in der Kategorie Datacenter und Nummer 2 bei Cloud Services.

Zürich, 28. August 2020. Der Cloud- und IT-Service-Provider EveryWare AG belegt auch in der 21. Ausgabe des Bilanz Telekom-Ratings Spitzenplätze. 1’338 Geschäftskunden aller Grössen aus der ganzen Schweiz wählten EveryWare in der Kategorie Datacenter auf Platz 1 und in der Kategorie Cloud Services auf Platz 2. Auch im Corona-gebeutelten 2020 erreicht EveryWare zum vierten Mal in Folge Podestplätze und stellt die konstant hohe Qualität ihrer Services unter Beweis.

Das Bilanz Telekom-Rating ist eine feste Grösse im Bereich ICT-Kundenzufriedenheitsstudien in der Schweiz und wurde 2020 bereits zum 21. Mal durchgeführt. Geschäftskunden bewerten Anbieter hinsichtlich Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support. Der Zürcher Cloud- und IT-Service-Provider EveryWare wurde in diesem Jahr in zwei Kategorien als hervorragend eingestuft.

EveryWare ist Sieger in der schweizweiten Umfrage im Bereich Datacenter mit total 26.0 Punkten. Besonders hervorgehoben werden von den Umfrageteilnehmern Flexibilität (Note 5,6), Support (5,4) und Qualität (5,3). EveryWare betreibt eine eigene, skalierbare und zertifizierte Datacenter-Infrastruktur im Grossraum Zürich.

Ebenfalls 26.0 Punkte – und damit nur ganz knapp hinter dem Sieger (26.1 Punkte) – erreichte EveryWare in der Kategorie Cloud Services. Die Geschäftskunden loben auch hier vor allem EveryWares Flexibilität mit der Note 5,6. EveryWare konnte sich auch in diesem Jahr neben deutlich grösseren einheimischen Anbietern sowie internationalen Hyperscalern behaupten. Damit untermauert EveryWare seinen Rang als Top-Cloud-Provider in der Schweiz.

Die beiden Spitzenplätze bestätigen erneut EveryWares Commitment zu Flexibilität, Qualität und Innovation. Kurt Ris, CEO der EveryWare AG, unterstreicht zudem die Relevanz der Kundennähe: „Wir sind immer persönlich erreichbar, sprechen die gleiche Sprache wie unsere Kunden, bewegen uns in derselben Zeitzone und im gleichen Rechtsraum. Jeder, der schon in der Warteschleife eines Hyperscalers hängen blieb, schätzt diese Nähe ungemein.“

  

Über EveryWare
EveryWare ist mit 3’000 Businesskunden der führende Schweizer IT-Service Provider mit eigenen Datacenter-, Netzwerk- und Cloud-Plattformen im Grossraum Zürich. EveryWares Kernleistungen sind Cloud-Dienste im Self-Service-Modell sowie Managed IT-Services bis hin zu komplettem IT-Outsourcing. Kombiniert werden spezialisiertes Engineering-Know-how und 20-jährige Expertise in Konzeption, Aufbau und Betrieb geschäftskritischer Plattformen mit modernsten Cloud-Technologien.

International anerkannte Qualitätsstandards entsprechen höchsten Ansprüchen an Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit: EveryWare wendet die FINMA-Vorgaben für Bankenoutsourcing (RS 2018/3) an und ist nach ISAE 3000 Typ 2 sowie ISO 27001 zertifiziert. 100 Mitarbeitende, davon rund 90 % spezialisierte Engineers, machen globale IT-Innovationen für Schweizer Unternehmen praktikabel nutzbar. Über 200 erfolgreiche Transition-Projekte für Unternehmen, darunter auch Banken und Versicherungen, sowie 30 Businesspartner belegen die Kompetenz von EveryWare.

Weitere Informationen unter www.everyware.ch

 

Medienkontakte
EveryWare AG
Christina Dotzel
T +41 44 466 60 00
christina.dotzel@everyware.ch
www.everyware.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
T +41 44 388 60 80
sylvana.zimmermann@jeko.com
www.jeko.com

Posted on