Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Bilanz Telekom-Rating 2022: EveryWare erneut unter den besten Anbietern der Schweiz

Home » EveryWare » Bilanz Telekom-Rating 2022: EveryWare erneut unter den besten Anbietern der Schweiz

Zum 6. Mal in Folge schafft es EveryWare bei «Cloud Services» und «Datacenter» unter die Top-Anbieter.

Zürich, 26. August 2022 – In der aktuellen Ausgabe des Bilanz Telekom-Ratings belegt die EveryWare AG erneut Spitzenplätze. Die befragten Geschäftskunden kürten das Unternehmen zum zweitbesten Cloud-Services- und zum besten Datacenter-Provider.

Kunden zeigen sich mit den Dienstleistungen von EveryWare weiterhin sehr zufrieden. Im aktuellen Bilanz Telekom-Rating belegt der Zürcher Cloud- und IT-Service-Provider deshalb zum sechsten Mal hintereinander Spitzenplätze. Mit insgesamt 26,44 Punkten schaffte es EveryWare in der Kategorie «Cloud Services» auf Rang 2 und liess damit erneut deutlich grössere Anbieter aus der Schweiz sowie auch internationale Hyperscaler hinter sich. Für das starke Abschneiden in diesem Bereich sorgte eine hohe Kundenzufriedenheit in den Bereichen Support (Note 5,72), Flexibilität (Note 5,69) und Qualität (Note 5,37).

Noch besser lief es in der Kategorie «Datacenter»: Dort ist das Unternehmen mit insgesamt 26,60 Punkten neu führend. Besonders gute Noten erteilten die befragten Geschäftskunden bezüglich Flexibilität (Note 5,77), Support (Note 5,67) und Qualität (Note 5,35). EveryWare betreibt eine eigene, skalierbare und zertifizierte Datacenter-Infrastruktur im Grossraum Zürich.

«Die Nähe zum Kunden sowie auch die persönliche Betreuung sind uns sehr wichtig. Es freut mich deshalb sehr, dass sich das erneut entsprechend im Feedback unserer Kundinnen und Kunden widerspiegelt», kommentiert der CEO Kurt Ris das Abschneiden EveryWares im diesjährigen Bilanz Telekom-Rating. Ihm zufolge zeigen die Platzierungen ausserdem, «dass die EveryWare strategisch äusserst gut positioniert ist, um in einem kompetitiven und schnelllebigen Markt mit starker Konkurrenz aus dem In- und Ausland bestehen zu können.»

Das Telekom-Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz wurde dieses Jahr zum 23. Mal durchgeführt. An der ICT-Kundenzufriedenheitsstudie beteiligten sich insgesamt 1’084 Geschäftskunden aus der ganzen Schweiz. Sie beurteilen ihre Anbieter jeweils hinsichtlich Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

Über EveryWare
EveryWare ist mit 3’000 Businesskunden einer der führenden Cloud- und IT-Service-Provider in der Schweiz. Das IT-Outsourcing basiert auf modernstem Hybrid-Cloud-Ansatz mit Services aus der globalen Public Cloud sowie eigenen Datacenter-, Netzwerk- und Cloud-Plattformen im Self-Service- oder Managed-Modell. Modern Workplace und umfassende Cyber-Security-Services sind weitere Kompetenzbereiche. Von den rund 100 EveryWare-Mitarbeitenden sind gut 90 Prozent Engineers. EveryWare verfügt über eine über 20-jährige Expertise in Konzeption, Aufbau und Betrieb geschäftskritischer Plattformen. Man arbeitet nach anerkannten Qualitätsstandards: FINMA-Vorgaben für Bankenoutsourcing (RS 2018/3), Zertifizierungen gemäss ISAE 3000 Typ 2 und ISO 27001.

Medienkontakte
EveryWare AG
Christina Dotzel
T +41 44 466 60 00
christina.dotzel@everyware.ch
www.everyware.ch

Jenni Kommunikation AG
Sylvana Zimmermann
T +41 44 388 60 80
sylvana.zimmermann@jeko.com
www.jeko.com

Posted on