Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Cyberlink Umsatz steigt zum dritten Mal in Folge

Home » Cyberlink » Cyberlink Umsatz steigt zum dritten Mal in Folge

Neupositionierung zahlt sich aus: Umsatz 2017 plus 15 Prozent

Zürich, 9. März 2018. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr konnte die Cyberlink AG einen satten Umsatzsprung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausweisen. Schon zum dritten Mal in Folge verzeichnet der Managed Service Provider einen Umsatzanstieg im Jahresvergleich und prognostiziert den positiven Trend auch für das laufende Geschäftsjahr.

Cyberlink konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017 um 15 Prozent auf 11.5 Mio. CHF steigern. Seit der Neupositionierung als Managed Service Provider (MSP) wuchs der Umsatz des ehemaligen Internet Service Providers (ISP) um 40 Prozent.

Beat Tinner, CEO und VR von Cyberlink, ist hoch erfreut: „Die Resultate, welche das Team erbringt, erfüllen mich mit Stolz und Zufriedenheit. Wir haben nicht nur Höchstwerte in der Kundenzufriedenheit, auch unser Umsatzwachstum zeigt, wie stark unser Team ist. Wir werden uns auf den Lorbeeren aber nicht ausruhen und haben noch viele Pfeile im Köcher und werden auch 2018 beim Umsatz wachsen.“

Ein Puzzlestein für das starke Wachstum ist das Beteiligungsprogramm für Mitglieder der Geschäftsleitung, welche im Herbst 2017 zu Miteigentümern und Aktionären des Unternehmens wurden. Somit entscheiden heute nicht Manager, sondern Mitinhaber über Geschäftsverläufe und eine stabile, kontinuierliche, sichere und perspektivenreiche Zukunft von Cyberlink.

Über Cyberlink
Cyberlink ist seit 1995 unabhängiger Schweizer Internet Service Provider (ISP). Im Jahr 2012 beschloss Cyberlink, sich ausschliesslich auf die Erbringung von hochwertigen Managed Services für Geschäftskunden zu fokussieren und wandelte sich so vom ISP zum MSP (Managed Service Provider). Das Portfolio umfasst Lösungen im Bereich Connectivity (Internetaccess und Standortvernetzungen), Managed Security und Cloud (Virtual Datacenter & Datacenter). Cyberlink beschäftigt rund 30 engagierte Mitarbeiter in Zürich, welche tagtäglich ihr fundiertes Expertenwissen mit Leidenschaft für Technologie kombinieren. Über 1’500 Geschäftskunden in der ganzen Schweiz vertrauen auf die qualitativ hochstehenden Dienstleistungen. Die Firma befindet sich zu 100% in Besitz des Schweizer Managements.

Weitere Informationen: http://www.cyberlink.ch, Twitter: https://twitter.com/cyberlinkAG

Kontakt
Michael Fiel, Chief Marketing Officer, Cyberlink AG
Telefon: +41 44 287 29 92
E-Mail: fiel@cyberlink.ch

Marc Heinrich, Jenni Kommunikation
Telefon +41 44 388 60 80
E-Mail: marc.heinrich@jeko.com

Posted on