Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

„Das Beste ist, das Erschaffene zu leben“. Die neue und inspirierende Vision von Neolith

Home » Neolith » „Das Beste ist, das Erschaffene zu leben“. Die neue und inspirierende Vision von Neolith

„Das Beste ist, das Erschaffene zu leben“. Die neue und inspirierende Vision von Neolith

  • Mit diesem neuen Ziel positioniert Neolith seine Marke, dank der neuen, inspirierenden, emotionalen Unternehmensidentität, noch näher am Menschen.
  • Der neue Slogan „feel.live“ ist eine Prinzipienerklärung zur Inspiration und Schaffung einzigartiger Lösungen für Innen- und Aussenbereiche mit diesem perfekten Gleichgewicht von Funktion und Design, was das Unternehmen schon immer ausgezeichnet hat.

Castellón / Zürich, 1. Februar 2022– Das Unternehmen wagt, ganz im Zeichen seines avantgardistischen Charakters, die Auslotung und das Risiko, sein optisch-ästhetisches Universum neu zu gestalten und es noch anspruchsvoller und linearer, aber auch noch menschlicher zu machen. Ein Image, das seine Position als weltweit führende Marke im Bereich des Gesinterten Steins widerspiegelt, sowie Werte und Attribute, die die zukünftige Strategie des Unternehmens definieren.

Dieses neue Image fasst Werte, wie Leidenschaft, Innovation, die Fähigkeit, Unternehmenspartnerschaften einzugehen, den eigenen Stil und die Inspiration, zusammen. Eine Marke mit Herz, Mut, Engagement, Kreativität, die eine Antwort auf die Bestrebungen und Träume der Menschen gibt. Eine freundliche, nahbare, nachhaltige, zuverlässige, vielseitige, originelle Marke, die Trends schafft und die Mission verfolgt, der Marktführer bei der Schaffung einzigartiger Räume zu sein.

Diese umfassende Entwicklung der Werte und Attribute spiegelt sich in der Marke, aber genauso in der Organisation, in der Marktpositionierung und in der Nähe zu Vertriebspartnern, Fachleuten und Endkunden, wider.

„Neolith hat ein sehr klares Ziel, nämlich den Endkunden ins Zentrum seines Universums zu rücken. Alles, was wir denken, tun oder sagen, ist auf den Endkunden ausgerichtet. Wir möchten bei der Schaffung einzigartiger Räumlichkeiten und vor allem beim Erleben dieser aussergewöhnlichen Erfahrungen mit Neolith behilflich sein“, sagt José Luis Ramón, CEO der Neolith Group.

„Wir möchten Architekten, Inneneinrichter, unsere Endkunden, Menschen, die sich für Küchen, Design, Mode begeistern, weiter inspirieren, weil dies unsere Leidenschaft ist. Wir möchten weiter die Referenzmarke sein und Werte wie Innovation und Spitzenleistung, fördern; aber vor allem möchten wir, dass Neolith die Marke ist, die Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen und einen wichtigen Platz in diesen ganz speziellen Bereichen einzunehmen“, fügt Oliver de la Rica, CMO von Neolith, hinzu.

Oberflächen zum Leben: touch.feel.live
Der Wert der Inspiration hat besondere Bedeutung, er verbindet die Marke mit den Menschen; regt die Fantasie an und liefert einzigartige, funktionale und nachhaltige Ideen für Lösungen im Innen- und Aussenbereich, die aussergewöhnliche Markenerfahrungen bieten, denn für Neolith gilt, „Das Beste ist, das Erschaffene zu leben“. Diese Neuausrichtung zeigt darüber hinaus, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alles, was wir tun, erfinden und schaffen auf den Nutzen und Genuss ausgerichtet wäre.

Darüber hinaus deckt der neue Slogan „touch.feel.live“ über drei Verben den gesamten Bereich, vom Berührbaren und Experimentellen bis zum Sensitiven und Evokativen, ab. Eine Prinzipienerklärung, die auf prägnante und emotionale Weise das Ziel und die Persönlichkeit von Neolith zusammenfasst, damit die Räume, die mit seiner Unterstützung entstehen, so praktisch wie möglich sind und die Neolith eigene Eleganz, Qualität und Erlesenheit bieten können. Das essentielle Gleichgewicht zwischen Design und Funktion ist auf die charakteristische Spitzenleistung und Klasse ausgerichtet.

Look & Feel
Das neue Look & Feel von Neolith wird über die Linien und Perspektiven, die das neue Firmenlogo bilden und die als Ausgangspunkt für das neue optisch-ästhetische und lineare Universum in Verbindung mit dem Design- und Funktionskonzept dienen, gestaltet. Ein Rahmen, der den Aufbau einer Markensprache durch Schlichtheit und eine neue elegante und anspruchsvolle Identität ermöglicht.

Das Look & Feel der neuen digitalen Plattform (www.neolith.com), das seine Inspiration in der Mode und im Design gefunden hat, weist eine einzigartige Funktionalität auf, in der sich alle Kundenbereiche von Neolith widerspiegeln, in der neue Anwendungen erscheinen, die einen Mehrwert bieten und die Marke stärken und auf eine neue Ebene heben können.

Über Neolith
Das 2009 gegründete Unternehmen Neolith ist Weltmarktführer im Bereich des Gesinterten Steins. Eine revolutionäre und innovative architektonische Oberfläche, mit überragenden technischen Eigenschaften und hergestellt aus 100 % natürlichen Rohstoffen. Entworfen und gefertigt nach den strengsten Anforderungen der Architektur- und Inneneinrichtungs-Branche, besticht Neolith mit Qualität, Vielseitigkeit, Langlebigkeit und Eleganz, wie auch mit seiner Nachhaltigkeit. Weltweit ist die Marke zu einem unverzichtbaren Stilelement für Küchen, Badezimmer, Hausfassaden, Bodenbeläge und selbst exklusive Designermöbel für den Innen- und Aussenbereich geworden und kombiniert dabei erlesenes Design mit höchster Funktionalität. Neolith ist durch seine soziale Verantwortung auch zum ersten Unternehmen der Branche geworden, das 2019 CO2-Neutralität erreicht hat. Derzeit ist das Unternehmen mit seinem Expansionsplan in wichtige geographische Gebiete, wie Nordamerika, Europa, China und Australien befasst, um weiter zur Schaffung einzigartiger Lebensräume und aussergewöhnlicher Erfahrungen und zum nachhaltigen und funktionalen Design, in den mehr als 100 Ländern beizutragen, in denen das Unternehmen über seinen Direktvertrieb und sein umfangreiches Netz von Vertriebspartnern vertreten ist.

Posted on