dataworld stärkt das ECM-Geschäft mit neuem Bereichsleiter

Liebefeld / Zürich, 15. Juni 2022. Die Data World Consulting AG will im Enterprise-Content-Management-Geschäft wachsen. Um neue Kunden zu akquirieren und das zuständige Vertriebs-Team auszubauen, holte der Spezialist für SAP- und OpenText-Lösungen Ismael Hares als neuen Head of ECM Sales an Bord.

Die Data World Consulting AG hat Ismael Hares als Head of ECM Sales verpflichtet. Damit ist er beim Berner Spezialisten für SAP- und OpenText-Lösungen ab sofort vetriebsseitig für das ECM-Geschäft zuständig. In diesem Umfeld verantwortet der 44-Jährige nun unter anderem die Neukundenakquise sowie die Bestandskundenpflege. Zu seinen Aufgaben gehören ausserdem das Stakeholdermanagement bei den ECM-Partnern sowie der Aufbau eines Vertriebs-Teams für diesen Bereich. Grundsätzlich gilt es für ihn, die ECM-Strategie von dataworld umzusetzen sowie das Portfolio des Unternehmens im DACH-Raum zu positionieren. In seiner Rolle berichtet Ismael Hares an den Sales Director von dataworld, Jürgen Rettermeier.

Ismael Hares bringt Erfahrungen aus verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen mit, darüber hinaus gründete er in der Vergangenheit selbst mehrere Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu dataworld war Ismael Hares zuletzt für die iXenso AG aus Freiburg im Breisgau tätig.

«Wir von dataworld verstehen die individuellen Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden – egal ob KMU oder Grosskonzern. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Lösungen, die einen echten Mehrwert bringen. Dabei bieten wir eine lokale, persönliche, schnelle und zielgerichtete Beratung. Umgesetzt wird von A bis Z alles aus einer Hand», sagt dataworld-CEO Christian Bläuenstein. Und weiter: «Es freut mich deshalb sehr, dass wir mit Ismael Hares einen erfahrenen Verkaufsprofi an Bord holen konnten, der sich nicht nur mit den Themen SAP und OpenText bestens auskennt, sondern auch unsere Werte teilt und sehr gut in unser breit aufgestelltes, zertifiziertes Team passt. Ich bin überzeugt, dass er unsere ECM-Strategie massgeblich prägen und es ihm mit seinem Team gelingen wird, unseren Bekanntheitsgrad am Markt weiter zu steigern», kommentiert er die personelle Verstärkung.

dataworld verfügt über Büros in Liebefeld und Zürich sowie in Deutschland, Spanien und Indien. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland.

Die Firma ist spezialisiert auf SAP-Lösungen – sowohl onPrem wie auch in der Cloud mit verschiedenen Add-ons wie OpenText. Der Fokus liegt auf S/4HANA-Transformationen, einhergehend mit der gesamten Palette an Digitalisierungsmöglichkeiten (SAP SOLMAN, Focused Build, SAP BTP, OpenText, VIM, Extended ECM, SAP Cloud CX, Fieldglass oder Ariba). Als SAP-Gold-Partner beschäftigt sich dataworld mit den neusten Entwicklungen und kann Kunden optimal bei der Wahl der passenden State-of-the-Art-Technologien und deren gewinnbringenden Einsatz beraten.

Über die Data World Consulting AG
Data World Consulting AG ist ein SAP-Gold-Partnerunternehmen und offizieller Value Added Reseller der SAP. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren führend für Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Content Management (ECM) für SAP und OpenText Systeme sowie SAP Basis Themen wie SAP Betrieb, SAP Solution Manager und Software-Lösungen zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Nähere Informationen unter: www.dataworld.com

Medienkontakte:
Christian Bläuenstein
Data World Consulting AG
Telefon: +41 58 591 90 00
E-Mail: christian.blaeuenstein@dataworld.com

Luca Perler
Jenni Kommunikation AG
Telefon: +41 44 388 60 80
E-Mail: luca.perler@jeko.com

Nach oben scrollen
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.