Dr. Oliver Schneider neu bei Jenni Kommunikation

Home » Jenni Kommunikation » Dr. Oliver Schneider neu bei Jenni Kommunikation

Zürich, 4. August 2020 – Dr. Oliver Schneider komplettiert das Team der Agentur Jenni Kommunikation als PR-Berater. Schneider, der zuletzt als stellvertretender Chefredaktor bei der Netzwoche tätig war, ist ein profunder Kenner der ICT- und Technologieszene. Er bringt ein breitgefächertes Beziehungsnetz sowie umfassendes Wissen im Bereich der Unternehmensentwicklung mit und wird die Agentur dabei unterstützen, ihr Dienstleistungsangebot zu schärfen und auszubauen.

Oliver Schneider (36) verfügt über einen Doktor der allgemeinen Geschichte und war nach seiner Tätigkeit für die Universität Zürich während knapp dreier Jahre Journalist bei der Netzwoche, zuletzt in der Position als stellvertretender Chefredaktor. Berufsbegleitende Weiterbildungen am MAZ vervollständigen seinen Werdegang. Seine Kernaufgaben auf Agenturseite werden im Rahmen der Kundenbetreuung die Aufbereitung und Vermittlung von komplexen Inhalten für die entsprechenden Stakeholder sein, die Beratung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien sowie die Unterstützung der Agenturleitung bei der künftigen Ausrichtung des Geschäftes. Dazu Urs Jenni, Inhaber und Geschäftsführer von Jenni Kommunikation: „Ich freue mich, Oliver bei uns an Bord zu haben. Wir kennen uns gut aus der Zusammenarbeit im Rahmen seiner ehemaligen Funktion und ich bin überzeugt, dass seine fundierten Fähigkeiten, speziell auch seine Kenntnisse über technologische Entwicklungen, gepaart mit seiner Persönlichkeit und dem persönlichen Netzwerk, von grossem Nutzen für die Entwicklung der Agentur sein werden.“

„Wer gehört werden will, der muss kommunizieren können“, sagt Oliver Schneider. „Ich freue mich sehr darauf, die Kunden von Jenni Kommunikation bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Ich möchte Organisationen dabei helfen, ihre Geschichte so zu erzählen, dass es einen Unterschied macht – sei es nun für internationale Unternehmen, Schweizer Firmen oder hoffnungsvolle Start-ups.“

Schneider wird sich nebst der aktiven Betreuung und dem Ausbau von bestehenden Mandaten um die Akquisition von Neukunden kümmern. Zudem übernimmt er eine zentrale Rolle beim Ausbau der Geschäftsfelder und der Weiterentwicklung der Agentur. Er ersetzt Marc Heinrich, welcher zum Agenturkunden Red Hat als Business Development Manager Training, ALPS Region, wechselt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Jenni Kommunikation

Urs Jenni

Südstrasse 85/PF

8034 Zürich

Email: urs.jenni@jeko.com

https://www.jeko.com

Tel: 044 388 60 80

 

Posted on