Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

DSAGLIVE 2021: Veränderungen im Vereins- und Fachvorstand

Home » DSAG » DSAGLIVE 2021: Veränderungen im Vereins- und Fachvorstand

Walldorf, 23.09.2021 – Bei der Mitgliederversammlung im Rahmen der DSAGLIVE, dem virtuellen Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG), wurde im Vereinsvorstand eine Position neu besetzt. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurde Daniela Meisenheimer gewählt. Ausserdem wurde Sebastian Westphal als neuer Fachvorstand Technologie gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Fachvorstände Personalwesen & Public Sector, sowie Produktion & Supply Chain Management.

Als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurde Daniela Meisenheimer in den Vereinsvorstand gewählt. Sie ist hauptberuflich bei der DÖHLER GmbH verantwortlich für das digitale Marketing sowie die internationale Unternehmenskommunikation. Daniela Meisenheimer folgt in dieser Position auf Otto Schell, hauptberuflich Enterprise Business Architect – Digital Business Lead/Global SAP CCoE in der Stellantis Group, der aufgrund der rollierenden Neubesetzung der Ämter nicht mehr zur Wiederwahl stand. Der Vereinsvorstand ist für die übergeordnete strategische Weiterentwicklung der DSAG verantwortlich.

Neuer Fachvorstand Technologie
In das Amt des Fachvorstands Technologie wurde Sebastian Westphal gewählt. Hauptberuflich ist er Global Head of ERP Operations and Transformation bei der Swiss Post Solutions GmbH. Er folgt auf Steffen Pietsch, der von diesem Amt zurückgetreten ist. Für eine weitere Amtsperiode bestätigt wurde Hermann-Josef Haag als Fachvorstand Personalwesen und Public Sector. Hauptberuflich verantwortet er das Customer Center of Expertise des Landesamts für Finanzen Rheinland-Pfalz.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Michael Moser als Fachvorstand Produktion & Supply Chain Management. Hauptberuflich ist er als CIO bei der Käserei Champignon Hofmeister GmbH & Co. KG für die IT tätig. Durch den Wechsel, bzw. die Wahl von Daniela Meisenheimer zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ist das Fachvorstandsamt Marketing & Vertrieb derzeit vakant und wird zu einem späteren Zeitpunkt neu besetzt.

Bild Sebastian Westphal: https://www.dsag.de/media/3192/download
Bild Daniela Meisenheimer: https://www.dsag.de/media/3191/download
Bild Michael Moser: https://www.dsag.de/media/3193/download
Bild Hermann-Josef Haag: https://www.dsag.de/media/3195/download

Über die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 60‘000 Mitglieder aus über 3‘700 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern und über alle wirtschaftlichen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnt der Industrieverband fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dsag.de, www.dsag.de/dsag-oesterreich, www.dsag.de/dsag-der-schweiz

Ansprechpartner für die Presse
DSAG
Thomas Kircher
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.
Altrottstrasse 34a
69190 Walldorf
Telefon: +49 6227 35809-66
Fax: +49 6227 35809-59
E-Mail: presse@dsag.de
Internet: www.dsag.de

Jenni Kommunikation AG
Bernhard Zihler
Südstrasse 85
8008 Zürich
Telefon: +41 44 388 60 80
E-Mail: bernhard.zihler@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Posted on