Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Equinix ernennt Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

Home » Equinix » Equinix ernennt Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

Zürich, 25. September 2020  Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), weltweit führendes Unternehmen für digitale Infrastruktur, gibt die Ernennung von Jasmin Bertschinger zum neuen Partner Development Manager Schweiz bekannt. Die Verpflichtung unterstreicht die wachsende Bedeutung des Channels für Equinix – mehr als 30% der Bestellungen des Unternehmens im zweiten Quartal wurden über den Partnerkanal getätigt.

Das globale Partnerprogramm stellt Vertriebspartnern die Informationen, Materialien und Unterstützung zur Verfügung, die sie benötigen, um Equinix Dienstleistungen für Kunden bereitzustellen und ihre eigenen neuen Einnahmequellen zu erschliessen. Die Partner können rund um Plattform Equinix™ eine massgeschneiderte Value Proposition erstellen, welche ihren Kunden eine globale Skalierung ermöglicht und einen gezielten, anbieterneutralen Zugang zur Cloud in gewährleistet – unverzichtbar in der digitalen Wirtschaft.

In ihrer neuen Funktion ist Jasmin Bertschinger (38) für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms in der Schweiz verantwortlich. Dazu gehören die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften und Allianzen, die Identifizierung und Unterstützung von Cloud- und Technologiepartnern sowie die aktive Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams.

Jasmin Bertschinger ist Eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF. Vor ihrem Engagement bei Equinix hatte sie verschiedene Positionen bei Trivadis inne und war zuletzt als Senior Account Manager bei GTT Switzerland tätig. Equinix ist für Bertschinger, die zwischen 2008 und 2014 für das Unternehmen tätig war, keine Unbekannte.

 

Zitate

  • Roger Semprini, Managing Director, Equinix Schweiz

„Der Channel ist für uns von strategischer Bedeutung – wir erwarten ein starkes Wachstum durch den Channel, jetzt und in der Zukunft. Bei Equinix spielt die Partnerlandschaft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr, dass Jasmin wieder bei Equinix ist und dass wir zusammenarbeiten können, um das Unternehmensgeschäft voranzubringen. Unsere Partner sind und bleiben einer der wichtigsten Wege zum Unternehmen.“

 

  • Jasmin Bertschinger, Partner Development Manager, Equinix Schweiz

„Viele IT-Führungskräfte ziehen es vor und erwarten sogar, dass sie ihre komplette IT-Lösung aus einer Hand und on-demand erhalten. Dies gilt insbesondere, wenn es um Cloud Business und Anwendungsperformance geht. Equinix unterstützt die Partner-Community in der Schweiz bei der Deckung dieser Nachfrage und bietet ihnen die Möglichkeit, mit den Anforderungen ihrer Kunden zu wachsen und diese zu erfüllen. Unser einzigartiges Ökosystem ermöglicht es unseren Partnern, ihren Endkunden einen schnellen und sicheren Weg in die Cloud und die digitale Transformation zu bieten und sie so in die Lage zu versetzen, sich an veränderte Umstände anzupassen. Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein.“ 

 

Über Equinix

Equinix, Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet die weltweit führenden Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern innerhalb der am stärksten vernetzten Rechenzentren. Auf dieser globalen Plattform für digitales Business kommen Unternehmen in mehr als 55 Märkten auf fünf Kontinenten zusammen, um überall hin zu gelangen, alle miteinander zu verbinden und alles zu integrieren, was sie für die Gestaltung ihrer digitalen Zukunft benötigen.

 

Medienkontakte
Equinix
Roberto Cazzetta
+41 44 355 69 31
roberto.cazzetta@eu.equinix.com

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
+41 44 388 60 80
sylvana.zimmerman@jeko.com

 

 

 

 

Posted on