Frédéric Noyer stösst zu SPIE Schweiz, um neuen Cybersecurity Governance Service aufzubauen

Bern, 1. Februar 2024 – SPIE Schweiz, eine Tochtergesellschaft der SPIE-Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen im Energie- und Kommunikationsbereich, gibt die Ernennung von Frédéric Noyer zum Head of Governance bekannt. Mit seinem umfassenden Hintergrund in den Bereichen Informationssicherheit und -technologie bringt Frédéric Noyer eine Fülle von Fachkenntnissen in die SPIE ICS AG ein, ein führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen, und stärkt damit die Fähigkeiten der Organisation im Umgang mit neuen Cyber-Bedrohungen.

Durch verschiedene Schlüsselpositionen, die Frédéric Noyer im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere bei führenden Akteuren in diesem Sektor, innehatte, konnte er sich ein Fachwissen aneignen, das wesentlich zur Entwicklung und Umsetzung der Cybersecurity-Governance-Angebote für die SPIE ICS AG beitragen wird. Seine Erfahrung in der Bewertung komplexer Umgebungen und dem Einsatz massgeschneiderter Methoden zur Erhöhung des Schutzniveaus der Informations-Assets der Kunden passt perfekt zu dem Ziel, das sich SPIE gesetzt hat: ein führender Partner für Cybersicherheit in der Schweiz zu werden.

In seiner neuen Rolle wird sich Frédéric Noyer auf die Entwicklung der Governance-Abteilung und ihrer Dienstleistungen konzentrieren (d.h. ISO27001/NIST[1] Gap Analysis, IS[2], Risk Assessment, ISMS Implementation, CISO[3]-as-a-Service, DPO[4]-as-a-Service, Suppliers Assessment, usw.). Ausserdem wird er für Beratungsmandate zuständig sein, um kleine, mittlere und grosse Unternehmen bei der kontinuierlichen Verbesserung, der Schaffung und Pflege einer Kultur des Datenschutzes und der Einhaltung geltender Vorschriften und Standards zu unterstützen. Seine Ernennung unterstreicht das Engagement von SPIE, in die besten Talente zu investieren, um seine Initiativen im Bereich der Cybersicherheit voranzutreiben.

«Wir freuen uns sehr, Frédéric Noyer in unserem Team willkommen zu heissen», sagt Christophe Francey, Chief Technology Officer bei SPIE ICS AG. «Seine umfassende Erfahrung und sein stategischer Ansatz im Bereich der Cybersicherheit sind für SPIE ICS AG von grossem Nutzen, da wir unsere Dienstleistungen angesichts der sich schnell entwickelnden digitalen Bedrohungen weiter ausbauen.»

Weitere Informationen über das Cybersicherheitsportfolio von SPIE finden Sie unter: cybersecurity.spie.ch/de/home

Über SPIE Schweiz

Als Tochtergesellschaft der SPIE-Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen im Energie- und Kommunikationsbereich, ist SPIE Schweiz in den Bereichen ICT, Multitechnik und Facility Management tätig.  

Die Divisionen ICS (Information & Communication Services), MTS (Multi-Technical Services) und IFS (Integral Facility Services) bieten mit rund 560 Mitarbeitenden an 8 Standorten in der ganzen Schweiz Dienstleistungen an, die auf die Herausforderungen der Märkte „Smart City“, „Energies“, „e-fficient Buildings“ und „Industry Services“ zugeschnitten sind. Mit der SPIE-Gruppe und der Global Workspace Alliance verfügt SPIE Schweiz über ein globales Netzwerk, das es ihr ermöglicht, wichtige internationale Mandate in ihrer Gesamtheit zu übernehmen. Ergänzt wird das Serviceangebot durch ein leistungsfähiges Service Center, das 24 Stunden am Tag in vier Sprachen zur Verfügung steht.

Mit mehr als 48’000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und einer starken lokalen Präsenz erwirtschaftete SPIE 2022 einen konsolidierten Umsatz von 8,1 Milliarden Euro und einen konsolidierten EBITA von 511 Millionen Euro.

Medienkontakte
SPIE
Pascal Omnès
Director Kommunikation SPIE Gruppe
Tel. +33 (0)1 34 41 81 11
pascal.omnes@spie.com

SPIE Schweiz
Tamara Obielum
Director Marketing & Communication
Tel. +41 58 301 70 10
tamara.obielum@spie.com

Jenni Kommunikation AG
Sylvana Zimmermann
Consultant
Tel. +41 (0)44 388 60 80
sylvana.zimmermann@jeko.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.spie.ch und https://www.linkedin.com/company/spie-switzerland/

[1] Cybersecurity Framework des amerikanischen NIST (National Institute of Standards and Technology)
[2] Information Security Risk Assessment
[3] CISO: Chief Information Security Officer
[4] DPO: Data Protection Officer

Nach oben scrollen
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.