Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

LENOVO ERNENNT MARKETING CHEF EMEA FÜR PC UND SMART DEVICES

Home » Lenovo » LENOVO ERNENNT MARKETING CHEF EMEA FÜR PC UND SMART DEVICES

Zürich – 17. Dezember 2019. Alberto Spinelli wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Lenovo Executive Director für Marketing und Kommunikation für EMEA ernannt. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus der Hardware- und Digitaldienstleistungsbranche mit – sowohl als Unternehmer bei der Gründung von Start-ups als auch als Geschäftsführer von Unternehmen, die bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Ökosysteme Pionierarbeit leisten.

Spinelli, der direkt an Francois Bornibus, SVP & President EMEA, berichtet und in Mailand sitzen wird, treibt die digitale Transformation von Lenovo weiter und entwickelt ein visionäres, erstklassiges Marketing, das auf Daten, Analysen und Erkenntnissen basiert. So soll eine grössere Interaktion zwischen Lenovo und seinen Kunden gefördert und das Engagement von Lenovo für die Bereitstellung intelligenterer Technologien für alle gefestigt werden.

Bei seiner Ernennung sagte Spinelli: „Lenovo war für mich eine Inspiration mit seinem instinktiven Ansatz zur Entwicklung innovativer und intuitiver Produkte. Lenovo hat das Leben von Millionen seiner Kunden auf der ganzen Welt in ihren Häusern, an ihren Arbeitsplätzen und unterwegs entscheidend geprägt. Unsere Aufmerksamkeit muss nun darauf gerichtet sein, diese technologischen Innovationen mit einem wirklich kundenorientierten Ansatz zu verbinden. Wir müssen von Kundenerkenntnissen lernen und darauf aufbauend handeln, um das Engagement zu fördern und es unseren Kunden letztendlich zu ermöglichen, mehr mit ihren Produkten zu erreichen. Der Aufbau einer digital ausgerichteten, modernen Marketing- und Kommunikationsorganisation wird uns dabei helfen, dies zu erreichen und das Wachstum sowohl jetzt als auch langfristig zu fördern.“

Spinelli kommt von Fing, einem Start-up-Unternehmen, das einen B2C-Marktplatz für Hardware und professionelle Dienstleistungen für Smart Home anbietet, wo er als CEO tätig war. Vor Fing war er Geschäftsführer des Digital Services Business von Canon. Spinelli hat in seiner beruflichen Laufbahn mehrere Start-ups geleitet, zusätzlich zu Positionen in multinationalen Konzernen wie Intel und Acer.

 

Über Lenovo
Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein 50 Milliarden US-Dollar schweres Fortune Global 500-Unternehmen mit 57‘000 Mitarbeitern, das in 180 Märkten weltweit tätig ist. Wir konzentrieren uns auf eine mutige Vision, intelligentere Technologien für alle zu entwickeln und entwickeln weltweit neue Technologien, die eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft schaffen. Mit dem Entwurf, der Entwicklung und dem Bau des weltweit vollständigsten Portfolios an intelligenten Geräten und Infrastrukturen leiten wir auch eine intelligente Transformation – um bessere Erfahrungen und Möglichkeiten für Millionen von Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.lenovo.com/ch/de/, folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Weibo und lesen Sie die neuesten Nachrichten über unseren StoryHub.

 

Medienkontakt

Lenovo (Schweiz) GmbH
Priska Roelli
Marketing & PR
Baslerstrasse 60
CH-8048 Zürich
+41 44 755 56 40
proelli@lenovo.com
www.lenovo.ch

 

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Südstrasse 85
CH-8008 Zürich
+41 44 388 60 80
lenovo@jeko.com
www.jeko.com

Posted on