Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Lenovo Schweiz ernennt neuen Data Center Group Business Leader

Home » Lenovo » Lenovo Schweiz ernennt neuen Data Center Group Business Leader

Lenovo Schweiz ernennt neuen Data Center Group Business Leader

Adrian Turrin ist seit dem 1. August 2018 Teil des DCG Management-Teams.
Er berichtet an Dieter Stehle, GM & ED Lenovo Global Technology DACH.

Zürich, 5. Oktober 2018 – Die Lenovo Data Center Group (DCG) in der Schweiz hat einen neuen Leiter. Seit 1. August 2018 verantwortet Adrian Turrin aus dem Zürcher Office die Geschicke des Unternehmenszweiges. Er folgt auf Roger Müller, der seit 1. März 2018 als Niederlassungsleiter zu Bechtle Steffen Schweiz gewechselt ist.

In seiner neuen Funktion bei Lenovo kann Adrian Turrin auf seine Erfahrung im Produkte- und Lösungsverkauf zurückgreifen. Als lösungsorientierte und kundenfokussierte Führungs-persönlichkeit mit entsprechender P&L-Verantwortung, soll er die DCG in der Schweiz weiter entwickeln und neue Kunden gewinnen. Turrin schaut auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen innerhalb der IT-Branche zurück. Vor seiner Zeit bei Lenovo war er über vier Jahre lang als Sales Executive bei Canon tägig. Weitere Stationen führten ihn zu HP und IBM.

Turrin hält ein Diplom als Wirtschaftsinformatiker;  bei der Berner Fachhochschule schloss er ein EMBA in Marketing Management ab. Er verbringt seine Freizeit mit Joggen, Wandern, Ski- und Velofahren. Turrin lebt in der Nähe von Zug, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Über Lenovo
Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500 Unternehmen mit einem Umsatz von 45 Milliarden US-Dollar und der Vision, durch smarte Geräte und Infrastrukturen, die das beste Nutzererlebnis bieten, weltweit das führende Unternehmen bei der Intelligenten Transformation zu werden. Lenovo bietet eines der umfangreichsten Portfolios weltweit an vernetzten Produkten, darunter Smartphones (Motorola), Tablets, PCs (ThinkPad, Yoga, Lenovo Legion), Workstations und AR/VR-Geräten sowie Smart Home und Office-Lösungen. Lenovos Rechenzentrumslösungen der nächsten Generation (ThinkSystem, ThinkAgile) schaffen die Kapazität und Rechenleistung für die Verbindungen, die Wirtschaft und Gesellschaft verändern. Different is better: Lenovo arbeitet daran mit, eine intelligente und vernetzte Zukunft zu schaffen, in der jeder seine Individualität ausleben kann.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Twitter (@Lenovode), Instagram oder besuchen Sie uns auf http://www.lenovo.ch

Medienkontakt
Lenovo (Schweiz) GmbH
Priska Roelli
Marketing & PR
Baslerstrasse 60
CH-8048 Zürich
+41 44 755 56 40
proelli@lenovo.com
www.lenovo.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Südstrasse 85/PF
CH-8034 Zürich
+41 44 388 60 80
lenovo@jeko.com
www.jeko.com

Posted on