Netatmo, der französische Marktführer im Bereich Smart Home, ernennt Alexandre Menu zum General Manager

Home » Netatmo » Netatmo, der französische Marktführer im Bereich Smart Home, ernennt Alexandre Menu zum General Manager

Paris, 13. Februar 2024 – Alexandre Menu ist zum General Manager von Netatmo ernannt worden. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für das Management und das Wachstum des Unternehmens. In dieser Schlüsselposition beaufsichtigt er die gesamte Geschäftstätigkeit des Unternehmens, leitet die Gesamtstrategie und setzt Initiativen zur Förderung von Wachstum und Innovation um. Als General Manager arbeitet Alexandre Menu eng mit den Managementteams zusammen, um strategische Pläne zu entwickeln und umzusetzen, die Netatmos Position auf dem globalen Markt stärken. Alexandre Menu berichtet direkt an Frédéric Xerri, Direktor Europa bei Legrand.

Alexandre Menu war zuvor VP Energy Efficiency bei Legrand und verfügt über 16 Jahre Erfahrung in internationalen Niederlassungen der Gruppe in Ägypten, China und Südostasien sowie in Frankreich.

Er begann seine Karriere mit dem Aufbau und der Entwicklung des Cablofil-Kabelträgergeschäfts in Spanien und Portugal, bevor das Unternehmen 2005 von der Legrand-Gruppe übernommen wurde.  

Philippe Citroën, der seit April 2018 Geschäftsführer von Netatmo war, wurde zum Direktor für strategische Partnerschaften der Legrand-Gruppe für Europa ernannt.

Über Netatmo
Als ein führendes Smart-Home-Unternehmen kreiert Netatmo schöne und smarte Lösungen für ein sicheres und komfortables Zuhause.

Seit der Gründung 2011 hat es sich Netatmo zum Ziel gesetzt, Produkte zu entwickeln, die

–              zu 100% ein Komplettpaket sind: keine zusätzlichen Kosten für Abos und
                Dienstleistungen

–              zu 100% sicher sind: Schutz der Nutzerdaten und der Privatsphäre

–              zu 100% ausbaufähig sind: regelmässige und kostenfreie Updates und neue Funktionen

Netatmo bietet derzeit 16 Produkte und Zubehörteile fürs Smart Home an. Die Lösungen sind einfach zu bedienen, erleichtern den Alltag und tragen so zum Wohlbefinden in den eigen vier Wänden bei.  

Zusätzlich zur Produktlinie für Privatkunden entwickelt Netatmo gemeinsam mit führenden Bauunternehmen im Rahmen des “with Netatmo”-Programms intelligente Lösungen, die sich in die Infrastruktur des Hauses integrieren lassen.

Seit November 2018 ist Netatmo Teil der Legrand-Gruppe, einem weltweiten Spezialisten für elektrische und digitale Gebäudeinfrastrukturen.

Netatmo, same home, just smarter.

Medienkontakt:
Jenni Kommunikation AG
Isabella Baumgartner
Südstrasse 85
8008 Zürich
Phone +41 44 388 60 80
Email isabella.baumgartner@jeko.com
www.jeko.com

Posted on