Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Neue Connectivity & Cloud Services – Cyberlink macht sich fit für die nächsten 25 Jahre

Home » Cyberlink » Neue Connectivity & Cloud Services – Cyberlink macht sich fit für die nächsten 25 Jahre

Zürich, 10. Dezember 2020

Die Cyberlink AG wurde in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert alt und gehört heute zu den führenden ICT-Unternehmen für Connectivity & Cloud in der Schweiz. Dabei kann Cyberlink auf einen namhaften Kundenstamm aus verschiedenen Branchen blicken und der zunehmende Unternehmenserfolg ist an zahlreichen Auszeichnungen abzulesen. Seit Jahren überzeugt der Managed Service Provider im Bilanz Telekom Rating durch Qualität, Flexibilität und Support und erzielt damit Bestplatzierungen. Auch die Auszeichnung „VMware Cloud Verified“ erhielt Cyberlink als erster VMware-Partner in der Schweiz.

„Da in diesen Zeiten die Feste leider nicht so gefeiert werden können, wie sie fallen, feiern wir auch nicht die 25 Jahre, die hinter uns liegen, sondern schon die nächsten zweieinhalb Jahrzehnte, die vor uns liegen“, sagt Beat Tinner, CEO von Cyberlink. „Unser Blick in die Zukunft ist positiv, denn unsere Unternehmensstrategie geht heute schon auf. Immer mehr Kunden schätzen den Vorteil eines End-to-End-Services, denn es braucht eben beides: eine stabile und sichere Internetverbindung und wenn möglich eine der modernsten Cloud-Plattformen, die wir heute schon bieten. Und bei einem Kombi-Anbieter wie uns gibt es im Falle eines Falles auch nur einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert.“

Bei der Erweiterung des Service-Portfolios setzt Cyberlink auch weiterhin auf Qualität, Flexibilität und Support. Der Ausblick auf die nächsten zwölf Monate lohnt sich also jetzt schon:

  1. ISAE 3402-Zertifizierung des internen Kontrollsystems, um auch hohen Compliance-Anforderungen gerecht werden zu können.
  2. Connectivity: Erweiterung des Portfolios um Mobile-Services, SD-WAN mit neuen Funktionalitäten und Security-Features auf neuem Niveau.
  3. Cloud: Die bestehenden IaaS-Offerings werden im PaaS-Umfeld durch DBaaS und Managed-Container-Plattform erweitert.
  4. Digitalisierung: Die Automatisierung der Geschäftsprozesse bietet Kunden, Lieferanten und Partnern zusätzliche Transparenz und Integrationsmöglichkeiten. Dies führt zu noch passgenaueren Leistungen und Abrechnungsmodalitäten.
  5. … und ein Geschenk gibt es auch noch: ein neues Corporate Design zum 25-jährigen Firmenjubiläum! Hier geht’s zur Firmengeschichte von Cyberlink.


Über Cyberlink

Seit 1995 ist die Cyberlink AG unabhängiger Schweizer Managed Service Provider für ICT-Infrastrukturen. Das Serviceportfolio umfasst Connectivity- und Cloud Services und richtet sich ausschliesslich an Geschäftskunden. Die Cloud-Plattform zählt mit zu den modernsten in der Schweiz. Seit zehn Jahren erhält Cyberlink kontinuierlich Bestnoten im jährlichen Bilanz Telekom Rating. In der Kategorie „ISP & Corporate Network“ befindet sie sich seit 2014 durchgehend in den Top 3 und hat diese zuletzt 2020 gewonnen. Am Hauptsitz in Zürich arbeiten 36 Mitarbeiter und das Unternehmen befindet sich zu 100% im Besitz des Schweizer Managements.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Kanälen:

Webseite: https://www.cyberlink.ch
Twitter: cyb.li/twitter
LinkedIn: cyb.li/linkedin
Xing: cyb.li/xing
Facebook: cyb.li/facebook
Youtube: cyb.li/youtube

Kontakt

Simon Anderegg
CFO / CMO
Cyberlink AG
044 287 29 92
anderegg@cyberlink.ch

Oliver Schneider
Jenni Kommunikation
044 388 60 80
oliver.schleier@jeko.com

Posted on