Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Neuer Head of Sales bei Amanox Solutions

Home » Amanox Solutions » Neuer Head of Sales bei Amanox Solutions

Neuer Head of Sales bei Amanox Solutions

Daniel Dini folgt auf Tom Lack – Wachstumspläne von bis zu 40 Prozent

Bern – 25. Januar 2019. Der IT-Lösungsanbieter Amanox Solutions vermeldet einen Neuzugang: Daniel Dini hat per Anfang 2019 die Funktion des Head of Sales übernommen und nimmt neu auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Er verantwortet die Koordination sowie den Ausbau aller Sales-Aktivitäten. Dini berichtet an Amanox-CEO Daniel Jossen.

Per 1. Januar 2019 hat Daniel Dini (34) die Position des Head of Sales bei Amanox Solutions übernommen und ist neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Tom Lack verlässt im Anschluss an Dinis Einarbeitungsphase das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des ersten Quartals. In seiner neuen Funktion verantwortet Dini die Koordination sowie den Ausbau aller Sales-Aktivitäten beim Cloud-Lösungsanbieter.

Vor seinem Wechsel zu Amanox Solutions war Daniel Dini über fünf Jahre für BNC tätig, zuletzt als Sales Director Bern. Davor war er Security Operator sowie Account Manager bei United Security Providers und System Engineer an der Hochschule Luzern.

Dini berichtet direkt an den CEO Daniel Jossen, welcher erklärt: „Wir freuen uns, dass wir Daniel Dini in unserem Team begrüssen dürfen. Mit seinem Rucksack an Erfahrungen sowie seinem hervorragenden Netzwerk bietet er einen echten Mehrwert, um unsere Verkaufsorganisation weiter aufzubauen. Wir planen zusammen mit Daniel und dem gesamten Team, im Jahr 2019 konstant zwischen 30 bis 40 Prozent weiter zu wachsen und sind aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.“

Amanox Solutions kann auf ein erfolgreiches 2018 blicken: Mit der dedizierten Cloud-Vision, basierend auf Nutanix, konnte das Unternehmen diverse neue Kunden gewinnen. Heute betreut der IT-Lösungsanbieter über 60 Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Amanox‘ Enterprise Cloud kombiniert innovative Produkte, beispielsweise von Nutanix, Rubrik, Arista oder Palo Alto, zu einer skalierbaren Cloud Plattform. Diese bietet alle Funktionen und Eigenschaften, wie Virtualisierung, Hyper-Converged Storage, Netzwerk, Backup & Recovery sowie Automatisierung, welche Enterprise- und Service Provider benötigen, um eine eigene Cloud Plattform zu betreiben.

Daniel Jossen führt aus: „Durch den hohen Standardisierungs- und Automatisierungsgrad sind unsere Kunden in der Lage, neue Applikationen mit Hilfe vordefinierter Blueprints innerhalb weniger Minuten bereitzustellen. Diese hohe Agilität ermöglicht es unseren Kunden, ihre IT radikal zu vereinfachen. Wir freuen uns, auch im 2019 Kunden auf dem Weg in Cloud zu begleiten.“

 

Über Amanox Solutions

Amanox Solutions wurde 2010 gegründet und ist ein innovativer IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Bern sowie einer Geschäftsstelle in Zürich. Mehr als 30 Mitarbeiter betreuen über 60 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Für diese Kunden implementiert Amanox mit einem modernen Produktportfolio On-Premise Enterprise Cloud Datacenter. Zusätzlich werden sie bei der Migration von Applikationen und Services in die AWS-Cloud unterstützt. Amanox ist ein führender Nutanix- sowie Rubrik-Partner in der Schweiz.

Seit 2016 ist Amanox Solutions ein Tochterunternehmen des börsenquotierten S&T-Konzerns mit Sitz in Linz.

Weitere Informationen unter http://www.amanox.ch

 

Pressekontakt:
Amanox Solutions
Daniel Jossen, CEO
Tel: +41 31 320 10 80
E-Mail: daniel.jossen@amanox.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel: +41 44 388 60 80
E-Mail: sylvana.zimmermann@jeko.com

 

 

Posted on