Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East und Geschäftsleitungsmitglied der SPIE Schweiz AG

Home » SPIE » Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East und Geschäftsleitungsmitglied der SPIE Schweiz AG

Wallisellen, 7. Januar 2020 – SPIE ICS AG, eine Tochtergesellschaft der SPIE Schweiz AG und Anbieter von umfassenden ICT-Services, gibt die Ernennung von Nicolangelo Biondi zum Managing Director Region East per 1. Januar 2020 bekannt. Er tritt die Nachfolge von Juraj Kis an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und übernimmt ebenfalls dessen Sitz in der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz AG.

Nicolangelo Biondi (48), bekannt und geschätzt in der ICT-Branche, ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig, von Ascom über connectis bis zu SPIE Schweiz AG. Somit bringt er nicht nur ein hohes Mass an Erfahrung mit, sondern auch exzellente Branchenkenntnis und das Know-how für das weitere Vorantreiben der Strategie von SPIE. Er begann seine Karriere 1996 im technischen und später im Projekt-Management-Bereich bei Ascom. 2009 übernahm er bei connectis die Verantwortung als Director des Professional Services Team East.

Seit 2013 hält er seinen Executive MBA und übernahm im Jahr 2016 bei SPIE ICS als Director Healthcare East den gleichnamigen Sektor. In dieser Funktion konnte Nicolangelo Biondi gemeinsam mit seinem Team diverse Grosskunden gewinnen und über mehrere Jahre komplexe Projekte umsetzen.

„Mit Nicolangelo Biondi können wir auf einen erfolgreichen Manager zählen, der schweizweit über ein sehr gutes Netzwerk in der ICT-Branche verfügt”, erklärt Pierre Savoy, CEO der SPIE Schweiz AG. „Wir freuen uns, mit ihm eine interne Nachfolge gefunden zu haben. Er ist unseren Kunden bestens bekannt und innerhalb des Unternehmens gut vernetzt. Nicolangelo Biondi geniesst bereits das Vertrauen bei den Mitarbeitenden. Ich bin sicher, dass wir durch seine Mitarbeit kontinuierlich unser Wachstum ausbauen können“, führt Pierre Savoy weiter aus.

Nicolangelo Biondi ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt im Kanton Aargau. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, beim Sport und im Winter in den Bergen beim Skifahren. Er freut sich auf die neue Herausforderung: “Ich bin stolz auf das hochmotivierte und starke Team der Region East. Gemeinsam werden wir ab 1.Januar 2020 die Geschäfte weiter vorantreiben“, führt er aus.

 

 

Über SPIE Schweiz

Als Tochtergesellschaft der SPIE-Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen im Energie- und Kommunikationsbereich, ist SPIE Schweiz in den Bereichen ICT, Multitechnik und Facility Management tätig.

Die Divisionen ICS (Information & Communication Services), MTS (Multi-Technical Services), IFS (Integral Facility Services) und E-Mobility bieten mit rund 600 Mitarbeitenden an 9 Standorten in der ganzen Schweiz Dienstleistungen an, die den Herausforderungen der Märkte “Smart City”, “Energies”, “e-fficient Buildings” und “Industry Services” entsprechen. Mit der SPIE-Gruppe und der Global Workspace Alliance verfügt SPIE Schweiz über ein globales Netzwerk, das es ihr ermöglicht, wichtige internationale Mandate in ihrer Gesamtheit zu übernehmen. Ergänzt wird dieses Serviceangebot durch ein leistungsfähiges Service Center, das 24 Stunden am Tag in vier Sprachen zur Verfügung steht.

Mit mehr als 46‘400 Mitarbeitern und ein starker lokaler Präsenz erwirtschaftete SPIE 2018 einen Konzernumsatz von 6,7 Milliarden Euro und ein konsolidiertes EBITA von 400 Millionen Euro.

Pressekontakte
SPIE
Pascal Omnès
Director Kommunikation SPIE Gruppe
Tel. + 33 (0)1 34 41 81 11
pascal.omnes@spie.com

SPIE Schweiz
Oliver Wieczorek
Director Marketing & Communication
Tel. +41 (0)58 301 18 04
oliver.wieczorek@spie.com

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel. + 41 (0)44 388 60 80
sylvana.zimmermann@jeko.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.spie.ch und https://www.linkedin.com/company/spie-switzerland/

Posted on