Nutanix baut den Channel aus

Home » Nutanix » Nutanix baut den Channel aus

Zürich, 26. Februar 2020 – Die Schweizer Niederlassung von Nutanix verstärkt das Channel-Team mit Bruno Egger, Cédric Mégroz und Oliver Graf. Beim Spezialisten für Enterprise Cloud Computing übernehmen die beiden erstgenannten die Rolle als Channel Sales Manager und berichten an Dominique Wuethrich, Channel Sales Teamleader Nutanix Switzerland. Graf rapportiert als Senior Partner Systems Engineer an Beat Müller, Manager Systems Engineering Switzerland bei Nutanix. Die Stellen wurden neu geschaffen.

Die Nutanix Channel-Organisation verantwortet die Betreuung sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Partner über die gesamte Wertschöpfungskette. Wo nötig, werden neue Partner gesucht und aufgebaut. Nutanix Schweiz wickelt ihr Geschäft über den indirekten Vertriebsweg ab und stellt den Partnern entsprechende Ressourcen zur Seite. Als Leiterin des Channel Sales Teams betreut Dominique Wuethrich auch selber einige strategische Partner in der gesamten Schweiz. Ziel des ganzen Teams ist es, die Partner entsprechend zu pflegen, damit diese die innovativen Technologien von Nutanix erfolgreich anwenden können. Gleichzeitig soll ein starkes Channel-Ökosystem in der Schweiz entstehen.

Bruno Egger (54) stiess im Dezember 2019 als Channel Sales Manager zum Team ist für das Channel Management in der Deutschschweiz verantwortlich. Zuvor war er 19 Jahre bei NetApp in diversen Funktionen in Vertrieb, Pre-Sales und Engineering tätig.

Cédric Mégroz (47) verantwortet seit Februar 2020 ebenfalls als Channel Sales Manager mit dem Fokus auf die Französische Schweiz, die Betreuung, Schulung und Entwicklung seiner Partner. Er ist seit 2015 bei Nutanix als Senior Systems Engineer beschäftigt und hat nun den internen Wechsel vollzogen. Vor seiner Zeit bei Nutanix arbeitete über sechs Jahre bei LANexpert als ICT Architect und ICT Senior Consultant.

Bereits seit Mai 2019 ist Oliver Graf (46) als Channel Systems Engineer an Bord. Sein Fokus ist das Enablement der Channel Partner in der gesamten Schweiz; er berichtet er an Beat Müller, Manager Systems Engineering, Nutanix Schweiz. Graf kommt von Abo Storage, wo er seit 2010 als Technical Sales Professional arbeitete. Zuvor war er Senior Systems Engineer bei Sun Microsystems.

Beat Müller und Dominique Wuethrich freuen sich über die Neuzugänge: Sie erklärt: „Mit Bruno, Cédric sowie Oliver im Team können wir unseren Auftrag – die umfassende Betreuung der Channel-Partner – noch besser erfüllen. Zusammen können wir sicherstellen, dass unser Channel über die nötigen Ressourcen verfügt, um unsere Kunden bei der Digitalen Transformation mit Hilfe von Nutanix Software zu unterstützen.“

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Südstrasse 85
8008 Zürich
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

 

Nutanix

Nutanix ist ein führender Anbieter von Cloud-Software- und hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen. Damit macht Nutanix Infrastrukturen unsichtbar und versetzt IT-Abteilungen in die Lage, sich auf Anwendungen und Services zu konzentrieren, die den Unternehmenserfolg voranbringen. Kunden weltweit nutzen die „Nutanix Enterprise Cloud OS“-Software für Applikationsmanagement und Mobility mit nur „einem Klick“ sowohl in öffentlichen und privaten als auch verteilten Edge-Clouds. Dadurch können sie jedwede Applikation in jeder Grössenordnung zu deutlich günstigeren Gesamtbetriebskosten betreiben. So können Organisationen je nach Bedarf in kurzer Zeit eine hoch performante IT-Umgebung bereitstellen und den Applikationsverantwortlichen eine Anwendererfahrung wie in der Cloud bieten. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.ch oder über Twitter unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

© 2020 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder mögen darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

 

Posted on