Nutanix befördert Paulo Pereira zum Vice President Presales in der EMEA-Region

Home » Nutanix » Nutanix befördert Paulo Pereira zum Vice President Presales in der EMEA-Region

Zürich, 20. September 2023 — Nutanix hat Paulo Pereira zum ‘Vice President, EMEA Presales’ ernannt, der damit Mitglied der internationalen Führungsriege des Spezialisten für hybrides Multi-Cloud-Computing wird.

Paulo Pereira kam 2016 in der Position eines Systems Engineering (SE) Manager für den Mittleren Osten zu Nutanix. Aufgrund seines Engagements und strategischen Ansatzes übernahm er schon nach kurzer Zeit die Leitung der Region ‘EMEA Emerging Markets’, eine Führungsrolle, die er fünf Jahre lang mit Bravour ausfüllte. Vor seiner Zeit bei Nutanix war er sechzehn Jahre lang für Cisco in verschiedenen Positionen in Portugal, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.

«Paulos Spass an der Arbeit und am Leben spiegeln sich in seinem Führungsstil wider. Wer enger mit ihm gearbeitet hat, kennt seine Fähigkeit, andere zu inspirieren, herauszufordern und durch Veränderungen zu führen, und das alles gleichzeitig. Er geht analytisch und mit Bedacht direkt auf sein Ziel zu und scheut keine Herausforderung. Ich freue mich schon auf seine künftigen Erfolge in seiner neuen Führungsrolle bei Nutanix», so Mike Phelan, Senior Vice President Global Solution Sales bei Nutanix über die Beförderung.

«Es ist für mich eine Ehre, in so aufregenden Zeiten das Pre-Sales-Team von Nutanix in der EMEA-Region zu leiten: Die digitale Transformation ist das Gebot der Stunde, Cloud Computing und KI sind ein Muss und nicht mehr Luxus. Im Bereich Cloud ist Nutanix in Sachen Innovation an vorderster Stelle und hilft, die grössten Herausforderungen der Unternehmen zu meistern, die sich wegen der Komplexitäten der hybriden Cloud den Kopf zerbrechen. Wir sind uns bewusst, dass Unternehmen ihren eigenen Bedarf haben und sich an unterschiedlichen Stellen in der Einführung der Cloud befinden. Unsere Aufgabe besteht darin, technische Chancen zu identifizieren und auf die geschäftlichen Anforderungen und Ziele der Kunden zuzuschneiden. Ich freue mich darauf, die grossartige Arbeit, die geleistet wird, und das Nutanix-Geschäft in der Region voranzubringen», sagt  Paulo Pereira.

Weitere Informationen:

Jenni Kommunikation AG
Isabella Baumgartner
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

Nutanix
Als führender Anbieter von Cloud-Software bietet Nutanix Kunden weltweit eine zentrale Plattform für den Cloud-übergreifenden Betrieb von Anwendungen und Daten. Mit Nutanix können Unternehmen Komplexitäten reduzieren und ihren IT-Betrieb vereinfachen. Dadurch gewinnen sie den Freiraum, um sich auf ihre Geschäftsergebnisse zu konzentrieren. Mit seiner Historie als Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturen geniesst Nutanix das Vertrauen von Unternehmen weltweit, für einen konsistenten, einfachen und kosteneffektiven Betrieb hybrider Multi-Cloud-Umgebungen zu sorgen. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.de oder in den sozialen Medien unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

© 2023 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder nicht eingetragene Handelsmarken der Nutanix, Inc. („Nutanix”). Alle anderen hier erwähnten Markennamen oder -zeichen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung kann Links zu externen Websites enthalten, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder können darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

This release may contain express and implied forward-looking statements, which are not historical facts and are instead based on Nutanix’s current expectations, estimates and beliefs. The accuracy of such statements involves risks and uncertainties and depends upon future events, including those that may be beyond Nutanix’s control, and actual results may differ materially and adversely from those anticipated or implied by such statements. Any forward-looking statements included herein speak only as of the date hereof and, except as required by law, Nutanix assumes no obligation to update or otherwise revise any of such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Posted on