Nutanix ernennt Adam Tarbox zum Vice President of EMEA Channel Sales

Home » Nutanix » Nutanix ernennt Adam Tarbox zum Vice President of EMEA Channel Sales

Hybrid-Multi-Cloud-Spezialist investiert weiterhin in den Channel: Strategische Neueinstellungen sollen Unternehmenswachstum vorantreiben

Zürich, 21. September 2021 — Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat die Beförderung von Adam Tarbox zum Vice President of EMEA Channel Sales bekanntgegeben. Mit dieser Ernennung auf Führungsebene unterstreicht Nutanix seine kontinuierlichen Investitionen in den Channel, um das Unternehmens­wachstum zu fördern und Partner sowie Kunden auf ihrem Weg in die hybride Multi-Cloud zu unterstützen.

In seiner neuen Position wird Adam Tarbox sämtliche Channel-Aktivitäten in den Ländern der EMEA-Region leiten. Um diese strategische Rolle auszufüllen, kann er auf seine umfangreiche Branchenerfahrung zurückgreifen und Nutanix dabei helfen, im EMEA-Raum weiter zu expandieren. Adam Tarbox übernimmt die Gesamtverantwortung für die Go-to-Market-Strategien von Nutanix für Reseller, Distributoren, OEM-Plattformpartner, Systemintegratoren und Technologiepartner in EMEA. Damit spielt er eine Schlüsselrolle, um Wachstum und Erfolg der bereits herausragenden Channel-Partnerschaften und Allianzen weiter zu fördern.

„Partner waren und werden auch weiterhin ein Grundpfeiler unseres Erfolgs sein. Die Leidenschaft und Motivation, die das Channel-Team von Nutanix auszeichnet, inspirieren mich. Ich sehe es als meine oberste Pflicht an, zuzuhören, zu lernen und mit Hilfe unserer Partner zu führen, so dass sie auch weiterhin positive Geschäftsergebnisse erzielen, erstklassige Transformationslösungen liefern und Kunden ein ,digital first‘-Erlebnis verschaffen können. Ich freue mich darauf, die engen Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern weiter zu vertiefen und damit das beiderseitige Wachstum zu steigern“, so Adam Tarbox anlässlich seiner Ernennung.

Vor seiner Beförderung war Adam Tarbox „Director of Global System Integrator (GSI) Business“ für die EMEA-Region. In dieser Rolle war er für die Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden regionalen Strategie für die GSI-Partner von Nutanix verantwortlich. Er leitete erfolgreich ein über den gesamten EMEA-Raum verteiltes Team, das sich zusammen mit den globalen Systemintegratoren den Go-to-market-Aktivitäten rund um die gemeinsamen Angebote sowohl für horizontale als auch vertikale Märkte widmete und sie förderte.

Dazu Christian Alvarez, Senior Vice President of Worldwide Channels bei Nutanix: „Nutanix befindet sich mitten in der Transformation in Richtung Abonnementmodell. Dementsprechend investieren wir weiter in den Channel und sichern uns dafür die besten und klügsten Köpfe der Branche. Adam Tarbox treibt nachweislich Veränderungen voran, die einen echten Wandel bedeuten, und implementiert Wachstumsstrategien mit Erfolg. Wir profitieren von seinen Fähigkeiten und Erfahrungen und können dadurch unsere Partner von heute sowie von morgen in die Lage versetzen, den maximalen Nutzen aus unserem hoch innovativen Lösungsportfolio zu ziehen. Ich freue mich sehr darauf, eng mit Adam Tarbox zusammenzuarbeiten. Denn wir teilen dasselbe Ziel, unsere Partner dabei zu unterstützen, ihre geschäftlichen Erfolge zu beschleunigen und ihren Kunden diejenige Wahlfreiheit zu verschaffen, auf der echtes Hybrid-Multi-Cloud-Computing fusst. Nutanix ist einer der wenigen Multi-Cloud- und Multi-Produktanbieter, der seinen Partnern den Weg bei ihrer digitalen Transformation in Richtung Cloud weisen kann. Adam Tarbox ist bestens für diese Aufgabe geeignet und wird sowohl unsere Partner als auch Kunden auf ihrer Reise in die hybride Multi-Cloud tatkräftig unterstützen.“

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation AG
Sylvana Zimmermann
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

Nutanix
Als führender Anbieter von Cloud-Software und Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturlösungen macht Nutanix Clouds unsichtbar. Kunden weltweit gewinnen dadurch den Freiraum, um sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren. Sie profitieren von der Software des Anbieters, um von einer zentralen Plattform aus jede App an jedem Ort für ihre hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu managen. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.com oder in den sozialen Medien unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

© 2021 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder mögen darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

This release may contain express and implied forward-looking statements, which are not historical facts and are instead based on our current expectations, estimates and beliefs. The accuracy of such statements involves risks and uncertainties and depends upon future events, including those that may be beyond our control, and actual results may differ materially and adversely from those anticipated or implied by such statements. Any forward-looking statements included herein speak only as of the date hereof and, except as required by law, we assume no obligation to update or otherwise revise any of such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Posted on