Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Nutanix ernennt Dr. Markus Pleier zum Field CTO EMEA

Home » Nutanix » Nutanix ernennt Dr. Markus Pleier zum Field CTO EMEA

Hybrid-Multi-Cloud-Spezialist reagiert mit strategischer Beförderung auf EMEA-Wachstum

Zürich, 21. September 2021 — Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat die Beförderung von Dr. Markus Pleier zum Field CTO EMEA bekanntgegeben. Die Beförderung ist ab sofort wirksam. Nutanix reagiert damit auf das starke Wachstum in den EMEA-Ländern.

In seiner neuen Position wird sich Dr. Pleier insbesondere um die Belange von Top-Kunden und
-Partnern kümmern. Dabei wird er die Beziehungen auf Führungsebene auf- und ausbauen sowie technisches Feedback sammeln, um Forschung, Entwicklung und Produktstrategie von Nutanix noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Ausserdem wird er mit den Marketingteams von Nutanix zusammenarbeiten und sie vor Ort bei wichtigen Marketing- und Kundenevents unterstützen.

Vor seiner Beförderung war Dr. Pleier Systems Engineering Director für Nutanix in Deutschland und Österreich, wo er ein lokales Spitzenteam an Systemingenieuren aufbaute. Er hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker von der Technischen Universität München und promovierte an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Pleier verfügt über mehr als dreissig Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und bekleidete während dieser Zeit verschiedene Führungspositionen bei namhaften Herstellern.

„Unternehmen begreifen zunehmend das Potenzial der hybriden Multi-Cloud und ihr Versprechen von Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit. Dementsprechend wollen wir uns mit unseren Top-Kunden und -Interessenten noch intensiver darüber austauschen und sie in die Lage versetzen, ihre Infrastrukturziele zu erreichen und ihren eigenen Kunden den gewünschten geschäftlichen Nutzen zu verschaffen. Meine neue Rolle auf EMEA-Ebene gibt mir die Plattform, unsere Kunden und Interessenten, aber auch Nutanix dabei zu unterstützen, erfolgreich in der Region zu wachsen“, so Dr. Pleier anlässlich seiner Beförderung.

Rob Tribe, Vice President Systems Engineering EMEA, ergänzt: „Es freut mich sehr, dass Nutanix seine Pre-Sales-Organisation mithilfe zusätzlicher Ressourcen mit Fokus auf Kunden und Interessenten weiter ausbauen kann. Das herausragende technische Wissen von Dr. Pleier und seine Erfolgsbilanz bei Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen werden sich dabei von unschätzbarem Wert erweisen. Ich gratuliere ihm zu seiner wohlverdienten Beförderung und freue mich darauf, zu sehen, wie er auch in seiner neuen Position seine vergangenen Erfolge fortsetzen und aussergewöhnliche Ergebnisse erzielen wird.“

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation AG
Sylvana Zimmermann
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

 

Nutanix
Als führender Anbieter von Cloud-Software und Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturlösungen macht Nutanix Clouds unsichtbar. Kunden weltweit gewinnen dadurch den Freiraum, um sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren. Sie profitieren von der Software des Anbieters, um von einer zentralen Plattform aus jede App an jedem Ort für ihre hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu managen. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.com oder in den sozialen Medien unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

© 2021 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder mögen darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

This release may contain express and implied forward-looking statements, which are not historical facts and are instead based on our current expectations, estimates and beliefs. The accuracy of such statements involves risks and uncertainties and depends upon future events, including those that may be beyond our control, and actual results may differ materially and adversely from those anticipated or implied by such statements. Any forward-looking statements included herein speak only as of the date hereof and, except as required by law, we assume no obligation to update or otherwise revise any of such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Posted on