Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Nutanix ernennt James Karuttykaran zum Senior Director Systems Engineering Südeuropa und Nordwestafrika

Home » Nutanix » Nutanix ernennt James Karuttykaran zum Senior Director Systems Engineering Südeuropa und Nordwestafrika

James Karuttykaran leitet Team in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz und Marokko, das für Endkunden und Reseller zuständig ist

Zürich, 16. März 2020 – Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, gibt die Ernennung von James Karuttykaran zum Senior Director of Systems Engineering Southern Europe und North West Africa bekannt. Karuttykaran wird zum Wachstum des Unternehmens beitragen, indem er die technische Expertise seines Pre-Sales-Teams weiterentwickelt, um Unternehmen in ihrem IT-Denken und ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

In dieser Position wird James Karuttykaran ein multidisziplinäres Team leiten, das über Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, die Schweiz und Marokko verteilt ist und Supportfunktionen für Endkunden und Wiederverkäufer übernimmt. Karuttykaran verfügt über umfassende Expertise in den Nutanix-Technologien, mit welcher er die er Entscheidungsträger in Unternehmen sowie Technologiepartner und Wiederverkäufer unterstütz. Zudem verfügt er über Know-how in der Umsetzung von agilen Initiativen.

„Diese Ernennung würdigt James’ ungebrochenes Engagement für Nutanix, seit er vor sechs Jahren zu uns kam. Er war einer der ersten vier Mitarbeiter, die in Europa eingestellt wurden, und hat einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung von Nutanix nicht nur in Frankreich, sondern auch in Südeuropa geleistet“, erklärt Sylvain Siou, Vice President, Systems Engineering, EMEA, bei Nutanix. „James ist eine enthusiastische, kreative und agile Führungskraft. Ich bin sicher, dass er auch weiterhin am Ursprung vieler vielversprechender Initiativen stehen wird, die nicht nur den Herausforderungen der Unternehmen, denen er begegnet, gerecht werden, sondern auch dem Appetit der Teams auf technische Aufgaben, für die er verantwortlich ist.“

Nach sechs Jahren bei VMware, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Pre-Sales, Kunden und Partner innehatte, und dann zwei Jahren bei HDS als Virtualisierungs-Spezialist, kam James Karuttykaran bei der Gründung der französischen Niederlassung im März 2014 als Pre-Sales- Engineer zu Nutanix. Er stieg schnell die Karriereleiter hoch und wurde Director Systems Engineering Southern Europe, diese Position hatte er vor dieser Ernennung inne.

„Es ist eine echte Chance, ein Talent wie James Karuttykaran als Partner zu haben, um die Entwicklung von Nutanix in Südeuropa zu leiten“, sagt Jonathan Gosselin, Senior Director of Sales Southern Europe bei Nutanix. „Er bringt unseren Teams, aber auch unseren Kunden ein solides Wissen über die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten unserer Lösungen. Er ist auch ein echter Botschafter der einzigartigen Kultur von Nutanix und trägt zum Teamgeist, den wir fördern, und zu den starken Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern bei.“

Nach einer Grundausbildung in Elektronik und Industrial Computing an der Université Cergy Pontoise setzte Karuttykaran seine Ausbildung mit einem Kurs in Computer Science an der CFA Léonard de Vinci bei Veritas Software fort; einem Unternehmen, dem er 2003 als technischer Supportingenieur beitrat. Karuttykaran berichtet direkt an Sylvain Siou, Vice President, Systems Engineering, EMEA, bei Nutanix.

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

 

Über Nutanix

Als führender Anbieter von Cloud-Software und Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturlösungen macht Nutanix Computing überall unsichtbar. Kunden weltweit profitieren von der Software des Anbieters, um von einer zentralen Plattform aus jede App an jedem Ort – in privaten und hybriden wie in Multi-Cloud-Umgebungen – zu managen und beliebig zu skalieren. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.ch oder über Twitter unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

 

© 2020 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden.

Posted on