Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Nutanix ernennt Mandy Dhaliwal zur Chief Marketing Officer und Shyam Desirazu zum Head of Engineering

Home » Nutanix » Nutanix ernennt Mandy Dhaliwal zur Chief Marketing Officer und Shyam Desirazu zum Head of Engineering

Unternehmen gewinnt erfahrene Experten mit Erfolgsbilanz in der Wachstums- und Innovationsförderung im Cloud- und Software-Markt

Zürich, 21. April 2022 — Nutanix, Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, gibt die Ernennung von Mandy Dhaliwal zur Chief Marketing Officer sowie von Shyam Desirazu zum Head of Engineering bekannt. Beide verfügen über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Aufbau und Skalierung von leistungsstarken, erfolgsorientierten Unternehmen. Beide berichten an Rajiv Ramaswami, Chief Executive Officer bei Nutanix.

„Sowohl Mandy als auch Shyam sind ausserordentliche Führungspersönlichkeiten und verfügen erwiesenermassen über einen technologisch versierten und einmaligen Blick für das, was es für den Aufbau und die Weiterentwicklung branchenführender Lösungen braucht, mit denen sich die Anforderungen am Markt erfüllen lassen“, so Rajiv Ramaswami, President und Chief Executive Officer bei Nutanix. „Mandy und Shyam sind ein Gewinn für unser Unternehmen und werden die Umsetzung unserer Vision in unserer aktuellen Wachstumsphase vorantreiben.“

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die Cloud-Plattform von Nutanix, die im Markt ihresgleichen sucht, zu vermarkten und aufzuzeigen, auf welch einmalige Art und Weise wir Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Anwendungen zu modernisieren und ihr Geschäft schnell, einfach und effizient zu transformieren“, so Mandy Dhaliwal. „Auf unserem Weg in ein hybrides Multi-Cloud-Zeitalter werde ich mich besonders darauf konzentrieren, das langfristige und nachhaltige Wachstum des Nutanix-Geschäfts zu fördern sowie unseren Kunden einen konkreten Mehrwert zu bieten.“

Dhaliwal bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Wachstums- und Innovationsstrategien im Cloud- und Softwaremarkt sowie im Auf- und Ausbau leistungsstarker, erfolgsorientierter Unternehmen mit zu Nutanix. In ihrer Rolle wird sie eng mit dem gesamten Führungsteam zusammenarbeiten, um mit Hilfe einer zielgerichteten weltweiten Marketing­strategie die Verbreitung der hybriden Multi-Cloud-Lösungen von Nutanix zu beschleunigen. Zuletzt war Dhaliwal Chief Marketing Officer bei Boomi, wo sie für die Leitung, Planung und Ausführung der Bereiche globale Vermarktung, Markenpräsenz, Produktmarketing, Nachfragegenerierung, Partnermarketing, Field Marketing, Kundenbetreuung, strategische Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation verantwortlich war. Mandys Berufserfahrung umfasst Top-Positionen bei wagniskapitalfinanzierten Start-ups, wachstumsstarken Firmen und grossen börsennotierten Unternehmen. Vor ihrer Tätigkeit bei Boomi war sie CMO von Fugue und hatte leitende Marketingpositionen bei BlazeMeter, SOASTA, EMC und Legato Systems inne.

„Viele Unternehmen haben heutzutage mit der Realität von Multi-Cloud-Bereitstellungen zu kämpfen“, so Shyam Desirazu. „Ich bin der Überzeugung, dass die hybride Multi-Cloud die Zukunft ist. Die Innovationskultur von Nutanix bringt Neuerungen mit hoher Schlagzahl hervor und kann dadurch Kunden auf einmalige Art und Weise dabei unterstützen, die heute typischen Komplexitäten der Cloud zu bewältigen. Gleichzeitig lassen sich dadurch Lösungen bereitstellen, welche die IT zukunftssicher machen. Die Möglichkeit, den Engineering-Bereich von Nutanix zu leiten und auszubauen, während die Branche sich in Richtung dieser Zukunft entwickelt, ist äusserst spannend.“

In seiner neuen Rolle wird Desirazu eng mit Ramaswami und dem gesamten Führungsteam von Nutanix zusammenarbeiten, um die Technologie- und Plattformvision des Unternehmens, seine Roadmap, Innovationsstrategie und Investitionen in Forschung und Entwicklung im gesamten Portfolio weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Er ist für die Leitung des Engineering-Bereichs verantwortlich und wird eine zentrale Rolle bei der Förderung des zukünftigen Unternehmens­wachstums spielen.

Desirazu verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in Aufbau und Skalierung von erstklassigen Engineering-Teams und bringt tiefgreifende Technologie- und Führungsexpertise aus Positionen in Start-ups in der Anfangsphase, wachstumsstarken Firmen und grossen börsennotierten Unternehmen mit. Er zeichnet sich durch seine Erfolgsbilanz in Entwicklung, Bereitstellung und Management von Cloud-basierten Diensten sowie durch seinen umfassenden technischen Hintergrund und sein breit gefächertes Fachwissen zu IT-Systemen und insbesondere im Bereich Core Storage aus. Zuletzt war er Vice President of Engineering for VMware Cloud on AWS bei VMware. In dieser Funktion leitete er das Engineering-Team, das die VMware Cloud auf AWS sowie andere Cloud-Lösungen entwickelte. Davor war er als Senior Vice President of Engineering bei BlueTalon tätig und widmete sich dort dem Aufbau des globalen Entwicklungsteams und der Ausgestaltung des Produktdesigns, der strategischen Partnerschaften und der Prozesse in der Entwicklung. Zudem hatte er leitende Positionen im Bereich Engineering bei Panzura, Zynga, Citrix und Netapp inne.

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation AG
Sylvana Zimmermann
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

Nutanix
Als führender Anbieter von Cloud-Software und Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturlösungen macht Nutanix Cloud-Umgebungen unsichtbar. Kunden können sich dadurch voll und ganz auf ihre geschäftlichen Ziele konzentrieren. Sie profitieren weltweit von der Software des Anbieters, um von einer zentralen Plattform aus jede App an jedem Ort im Rahmen ihrer hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu managen. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.com oder über Twitter unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

© 2022 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Andere hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder können darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

Forward-looking Statements
This release may contain express and implied forward-looking statements, which are not historical facts and are instead based on our current expectations, estimates and beliefs. The accuracy of such statements involves risks and uncertainties and depends upon future events, including those that may be beyond our control, and actual results may differ materially and adversely from those anticipated or implied by such statements. Any forward-looking statements included herein speak only as of the date hereof and, except as required by law, we assume no obligation to update or otherwise revise any of such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Posted on