Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Nutanix ernennt Massimo Collu zum Leiter des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in der südlichen EMEA-Region

Home » Nutanix » Nutanix ernennt Massimo Collu zum Leiter des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in der südlichen EMEA-Region

Zürich, 31. Januar 2020 – Nutanix, Spezialist für Enterprise Cloud Computing, gibt die Ernennung von Massimo Collu zum Direktor des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in der südlichen EMEA-Region bekannt. Er folgt auf Cyril VanAgt, der das Channel- und OEM-Geschäft von Nutanix in EMEA leitete, bis er im Sommer 2019 zum Senior Director of Channel Sales, EMEA, befördert wurde. Massimo Collu wird direkt an Cyril VanAgt und Jonathan Gosselin, Senior Director of Sales Southern Europe von Nutanix, berichten.

In seiner Funktion wird sich Massimo Collu auf die Entwicklung, Stärkung und Anpassung der Vertriebs- und OEM-Strategien von Nutanix in den südeuropäischen Ländern sowie dem französischsprachigen Teil Afrikas konzentrieren. Insbesondere wird er sich auf die Entwicklung der für die südliche EMEA-Region zuständigen Channel-Teams konzentrieren. Dies wird sicherstellen, dass die Channel-Partner über die nötigen Ressourcen verfügen, um deren Kunden bei der Digitalen Transformation mit Hilfe von Nutanix Software zu unterstützen.

Massimo Collu verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Partnermanagement, insbesondere in Südeuropa, wo er massgeblich an der Entwicklung der Channel-Strategien für viele namhafte Unternehmen beteiligt war. Er bringt bei Nutanix sein breites Wissen über Partnernetzwerke in Südeuropa und seine exzellente Expertise bezüglich Partner Relations ein. Des Weiteren verfügt er auch über ein beachtliches Know-how in der Entwicklung und Umsetzung langfristiger, strukturierter Partnerstrategien.

Bevor er zu Nutanix kam, leitete und entwarf Collu Partnerprogramme für Organisationen auf internationaler Ebene. Insbesondere leitete er die Channel-Teams und Partner-Ökosysteme für Unternehmen wie HPE, Adobe, Citrix und Avid Technology.

„Massimo ist einer der angesehensten Channel-Spezialisten in unserer Region. Nutanix freut sich, ein so erfahrenes Talent für die Leitung des Channels in Südeuropa begrüssen zu dürfen. Er bringt einen soliden Hintergrund in der internationalen Channel-Entwicklung und im Management mit“, erklärt Cyril VanAgt. „Massimo wird direkt an der Entwicklung des Channels in Südeuropa arbeiten und dafür sorgen, dass unsere Strategie perfekt auf die Besonderheiten jedes Landes abgestimmt ist, indem er sowohl die Beziehungen zu den Partnern intensiviert als auch unsere Teams weiter entwickelt.“

 

Weitere Informationen:
Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Südstrasse 85
8008 Zürich
Tel.: +41 44 388 60 80
E-Mail: nutanix@jeko.com
Internet: www.jeko.com

Nutanix, Inc.
Giulia Borracci
Director, Public Relations, EMEA
Tel.: +44 (0) 7842 197997
E-Mail: giulia.borracci@nutanix.com
Internet: www.nutanix.com

 

Nutanix

Nutanix ist ein führender Anbieter von Cloud-Software- und hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen. Damit macht Nutanix Infrastrukturen unsichtbar und versetzt IT-Abteilungen in die Lage, sich auf Anwendungen und Services zu konzentrieren, die den Unternehmenserfolg voranbringen. Kunden weltweit nutzen die „Nutanix Enterprise Cloud OS“-Software für Applikationsmanagement und Mobility mit nur „einem Klick“ sowohl in öffentlichen und privaten als auch verteilten Edge-Clouds. Dadurch können sie jedwede Applikation in jeder Grössenordnung zu deutlich günstigeren Gesamtbetriebskosten betreiben. So können Organisationen je nach Bedarf in kurzer Zeit eine hoch performante IT-Umgebung bereitstellen und den Applikationsverantwortlichen eine Anwendererfahrung wie in der Cloud bieten. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.ch oder über Twitter unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.

 

© 2020 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschliesslich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder mögen darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

Posted on