Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

terreActive ernennt neuen Verkaufsleiter

Home » terreActive » terreActive ernennt neuen Verkaufsleiter

Jonas Hess übernimmt bei terreActive die Position des Verkaufsleiters. Damit tritt er in die Fussstapfen von Rolf Hefti, der sich nun ganz auf den Bereich Product Management Cyber Defense konzentrieren wird.

Aarau, 6. September 2022 – Bei der terreActive AG übernimmt Jonas Hess per sofort die Funktion als Leiter Verkauf. Der 40-Jährige stiess im April zum Spezialisten für Cyber Security, wurde in der Zwischenzeit eingearbeitet und verantwortet nun den Vertrieb. Jonas Hess betreut in seiner Position auch selbst Key Accounts und wird Teil des Management-Teams. Vor seinem Wechsel zur terreActive war er rund fünfeinhalb Jahre lang als Projektleiter und Consultant bei der Versino Schweiz AG tätig, davor arbeitete er fast acht Jahre beim Industriekonzern vonRoll hydro, zuletzt als Director International Business.

Bei der terreActive tritt Jonas Hess in die Fussstapfen von Rolf Hefti, der die Position fast 20 Jahren innehatte. Rolf Hefti, ebenfalls Teil des Management-Teams, bleibt dem Unternehmen erhalten und verantwortet künftig als Leiter den Bereich Product Management Cyber Defense. Dieser wird bei der terreActive kontinuierlich ausgebaut und durch neue, umfassende Services ergänzt.

«Die terreActive wächst stark – das ist sehr erfreulich und ermöglichte es uns, verschiedene Bereiche auszubauen. Wir haben deshalb unsere Organisation entsprechend angepasst und auch das Management-Team erweitert», erläutert Urs Rufer, CEO der terreActive. Und weiter: «Jonas Hess fügte sich seit seinem Start hervorragend in unser Team ein. Ich bin deshalb überzeugt, mit ihm einen ausgezeichneten neuen Verkaufsleiter gefunden zu haben. Selbstredend freut es mich sehr, dass wir auch weiterhin auf Rolf Heftis langjährige Erfahrung aus komplexen Kundenprojekten zurückgreifen können.»

Zu seinem Wechsel sagt Rolf Hefti: «Nach fast 20 Jahren als Verkaufsleiter ist es für mich eine grosse Freude, innerhalb des Unternehmens eine neue, spannende Herausforderung annehmen zu können.» Und Jonas Hess ergänzt: «Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Vertrieb weiter auszubauen und zusammen mit einem tollen Team unsere Kunden zu begleiten.»

Über terreActive
terreActive ist ein unabhängiger Schweizer Spezialist für Cyber Security. Mit seinem umfangreichen Angebot an Lösungen schützt das Unternehmen die Kunden vor Cyberbedrohungen. Ein eigenes, ISO zertifiziertes Security Operations Center (SOC) bekämpft Cyberangriffe und steht rund um die Uhr im Einsatz. Ergänzende Dienstleistungen des 1996 in Aarau gegründeten Unternehmens sind Entwicklung, Beratung und Sicherheitseinschätzungen. Mehr als 80 Mitarbeitende sichern den Erfolg der Kunden, darunter Banken, Versicherungen, Spitäler, öffentliche Verwaltungen, eBusiness, Industrieunternehmen und IT-Service-Provider.

Weitere Infos: www.security.ch

Medienkontakt

Jenni Kommunikation AG
Südstrasse 85, 8008 Zürich
Luca Perler
Tel: +41 44 388 60 80
luca.perler@jeko.com

Posted on