Tel: +41 44 388 60 80
info@jeko.com
 

Weitere Auszeichnung für Amanox Solutions: Project of the Year 2019 Award von Rubrik

Home » Amanox Solutions » Weitere Auszeichnung für Amanox Solutions: Project of the Year 2019 Award von Rubrik

Erneut als einziges Unternehmen aus der Schweiz ausgezeichnet

 Bern, 2. Oktober 2019. Erneut wird Amanox Solutions ausgezeichnet: An der diesjährigen EMEA Partner Conference ehrte Rubrik Amanox mit dem Project of the Year 2019 Award. Dieser Preis belegt das aussergewöhnlich erfolgreiche Neukunden-Geschäft von Amanox mit Rubrik hierzulande. Amanox wurde in Wien als einziges Schweizer Unternehmen geehrt.

Erst Mitte September zeichnete Amazon Web Services Amanox mit dem APN Rising Star of the Year Award aus, als einziges Unternehmen aus der Schweiz. Nun adelt auch Rubik den Cloud-Lösungsanbieter mit dem Project of the Year 2019 Award – wiederum ist Amanox einziger Schweizer Preisträger.

Die Beziehung zwischen Amanox und dem Cloud Data Management Anbieter Rubrik ist äusserst erfolgreich. Amanox erreichte im März 2019 die höchste Partnerstufe und wurde erster Rubrik Elite Partner in EMEA. Nun folgt die nächste Auszeichnung in Form des Project of the Year 2019 Awards, mit welchem die gemeinsame und bedeutende Marktentwicklung gewürdigt wird. Amanox hatte schon früh die Vorteile von Rubrik erkannt und ist seit über drei Jahren Partner.

Amanox und Rubrik konnte in diesem Jahr hierzulande überdurchschnittlich viele Neukunden gewinnen – darunter unter anderem namhafte Versicherungen und Service-Provider. Immer mehr Kunden erkennen die Zeichen der Zeit und wechseln von klassischen, monolithischen Enterprise Backup Lösungen zu Rubrik. Damit verringern sie nachweislich die Komplexität, erhalten Einblick auf ihre Daten (GDPR) und sparen Geld.

Rubrik verändert die traditionelle Backup- und Restore-Welt. Amanox-Kunden profitieren dank der Technologie von Rubrik von der starken Vereinfachung der bisherigen Backup- und Restore Architektur, der Betriebsaufwand lässt sich verringern und gleichzeitig hilft sie, neue Anforderungen wie Cloud-Applikationen (Office 365, Cloud-Native Workload), GDPR-Richtlinien und Datenintegrität zu adressieren.

Daniel Dini, Head of Sales bei Amanox Solutions, erklärt: „Der Project of the Year 2019 Award macht uns sehr stolz und wir danken Rubrik für diese Auszeichnung. Unsere Technologien modernisieren traditionelle Datacenter Infrastrukturen und stellen die Applikationen und das Geschäftsmodell des Kunden in das Zentrum.“ Dini erläutert, warum immer mehr Kunden sich für Rubrik entscheiden: „Im Fokus steht bei Rubrik vor allem die starke Vereinfachung traditioneller Methodiken und Architekturen. Rubrik überzeugt die Kunden von der ersten Sekunde an. Rubrik ist vielmehr als nur eine Backup-Software. Kunden können sich gegen Ransomware schützen, Datenklassifizierungen sicherstellen und überwachen, Disaster-Recovery Lösungen bauen und vieles mehr.“

 

Über Amanox Solutions

Amanox Solutions wurde 2011 gegründet und ist ein innovativer IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Bern sowie einer Geschäftsstelle in Zürich. Mehr als 30 Mitarbeiter betreuen über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Für diese Kunden implementiert Amanox mit einem modernen Produktportfolio innovative Cloud-Lösungen. Als Amazon Web Services Advanced Consulting Partner unterstützt Amanox seine Kunden bei der Migration von Applikationen und Services in die Cloud. Amanox ist ein führender Nutanix- sowie Rubrik-Partner in der Schweiz.

Seit 2016 ist Amanox Solutions ein Tochterunternehmen des börsenquotierten S&T-Konzerns mit Sitz in Linz.

Weitere Informationen unter http://www.amanox.ch/

Pressekontakt:
Amanox Solutions
Martin Schor, CEO
Tel: +41 31 320 10 80
E-Mail: martin.schor@amanox.ch

Jenni Kommunikation
Sylvana Zimmermann
Tel: +41 44 388 60 80
E-Mail: sylvana.zimmermann@jeko.com

 

 

Posted on